PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungintervalle Kisbee



Sardembg
10.04.2012, 21:50
Hallo,
hab mal ne Frage bzgl der Wartungsintervalle des Kisbee.
Habe heute mein Kisbee bekommen und jetzt frag ich mich , wann muss ich zum erstenmal zur Wartung ?
Nach Kauftag, einen Monat später oder erst bei 500 Km ?
Ich glaube nicht, das ich nach einen Monat schon die 500 Km voll habe.
Würde mich sehr freun, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.

Jörg

Hipro
11.04.2012, 00:11
ganz einfach, immer das, was am ehesten zutrifft: Wenn du nach 2 Wochen schon 500km runter hast -> Schon nach 2 Wochen zur Inspektion
Wenn du nach 1 Monat erst 100km hast -> trotzdem zur Inspektion, da diese nach 1 Monat fällig ist.

mauzii
11.04.2012, 17:28
jo genau so wills der hersteller.
wobei der erste auch einer der wichtigsten ist.

Ruedi1952
18.06.2012, 15:43
Hat jemand von euch die Angaben über den Füllstand (menge) im Getriebe. Bei mir steht der 10000km Service ende Sommer an und die Garantie ist nun zu ende da mache ich es selber. Maße für Rollen und Riemen wären auch gut aber die werde ich wohl noch weiterfahren da er ja noch läuft besser wie neu.

Ruedi1952
04.07.2012, 11:16
Habe gestern an meinen Kisbee nach über 8660km das Hinterrad ausgebaut, den im I Net gekauften Reifen Heidenau K 58 für 37€ zu einem Motoradhändler gebracht und der hat ihn für 13€ aufgezogen.
Man braucht eine 24ziger Nuss, den Knebelgriff (kein billigwerkzeug) ein 150cm Rohr als Verlängerung, Inbus und Torxschlüssel.
Mit zweiten Mann der die Bremse hält, die Radmutter lösen, dann die Schrauben von der hintern Auspuffhalterung lösen.
Dann einer muss den Auspuff seitlich wegdrücken und der andere das Rad rauskanten.
Wahrscheinlich ist wohl vorgesehen das man den gesamten Auspuff abschrauben soll geht aber auch so.
Heute Nachmittag steht das einbauen an, mit 110nm die Mutter wieder anziehen.