PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Navi Lösung ist folgende!



Mylordklaus
11.04.2012, 18:03
Ich habe ein Mobiltelefon mit Navisoftware.

Dieses Handy habe ich in einer kleinen Tasche mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt.
In meinem Helm habe ich ein Bluetooth Headset eingebaut.
Nun erzählt mir mein Handy wohin ich zu fahren habe.

Funktioniert prima.

mauzii
11.04.2012, 19:17
na wenns schnell genug alles richtig sagen kann wos hingeht ist das ok .
meine navi software ist da ein wenig träger (samsung galaxy note).
aber wo zu am handgelenk ?
das kannst du doch gleich ganz in der innen tasche tragen
dann wirds nicht nass.

nu ja ich selber schwöre da eher auf richtige navis , ich brauch ne landkarte vor mir :D

Frogger
11.04.2012, 19:37
Meine Zweiradnavilösung ist von Falk, ADAC und anderen Karten-Verlagen, funktioniert bestens ohne Strom, kann problemlos bei greller Sonne abgelesen werden ...und ich kann auch drauf rumkritzeln. Die Montage des Navis ist total einfach - in Jackentasche oder Tankrucksack schieben, fertig! :)

mauzii
11.04.2012, 20:07
Meine Zweiradnavilösung ist von Falk, ADAC und anderen Karten-Verlagen, funktioniert bestens ohne Strom, kann problemlos bei greller Sonne abgelesen werden ...und ich kann auch drauf rumkritzeln. Die Montage des Navis ist total einfach - in Jackentasche oder Tankrucksack schieben, fertig! :)
oh shit , der macht alles platt :D
wenigsten noch einer der karten lesen kann .... als richtige landkarten ....so aus papier und so :D
und vorallem gut die dinger um sie als fliegen klatsche zu benutzen... und die tun dann immer noch
(auser kleine pixelfehler wegen matschiger fliege).

dem kann ich nix entgegenbringen

Joggi
11.04.2012, 20:36
Hallo,

nicht nur einer kann Karten lesen!
Schon mal mit defekten Navi und 45to LKW in der Prärie gestanden ?
Oder etwas kleiner Gedacht, ein Navi zeigt dir keine Höhenzüge oder Täler. Spontane Kursänderungen der Landschaft wegen, mit Navi kaum möglich. Das Ding sucht dann nur nach der nächsten günstigen Verbindung.
Für mich stellt Navi eine Möglichkeit da von A nach B zu fahren. Das unter Umständen auch mit Umleitungen aber mehr nicht. Geografische Darstellungen wie eine Karte schaft ein Navi (noch) nicht. Und wenn wäre es für Zweiradfahrer, wo der Blick hauptsächlich auf der Straße sein sollte zu Umfangreich.
Fazit :Navi im Handy aber, Kartensatz hinter der Scheibe
Gruß
Jörg

Frogger
12.04.2012, 06:33
dem kann ich nix entgegenbringen

... wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich seit Jahren einfach nur zu faul, mir so'n Ding ans Zweirad zu schrauben. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)