PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini vertärker in Roller anklemmen



Dragonfriend
12.04.2012, 12:21
Also ich hab mir für mein roller eine helm anlage best. und weis nicht wo der generator am roller ist da bräucht ich hilfe!

mauzii
12.04.2012, 12:46
ich würde pfelglichst vermeiden das ding an díe lichtmaschine anzuschließen.
die batterie würde ausreichen ,aber gut absichern (sicherung 5 amp)

Dragonfriend
13.04.2012, 16:24
Ja aber dan wird sie leer und ich habe ständig störgveräusche drin das ist das problem.

Lothar
13.04.2012, 16:55
also die Batterie würde auch leer wenn Du " direkt an der Lima " anschließen würdest ( was auch nicht geht ). Wieviel Strom zieht denn der Miniamp im Leerlauf und unter Volllast ? Ein Schalter in der Stromzuführung würde dafür sorgen, daß Du alles abschalten kannst.

Ich habe bei mir am Roller ein Autoradio mit 4 x 45 W Ausgangsleistung. Stromverbrauch zwischen 2,5 und 6,0 Ampere. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß Lothar

Dragonfriend
13.04.2012, 20:11
des ist auch ned des problem der verstärker hatt ein plus einen minus und einkabel für die lichtaschine bis dahin schön und gut aber es ist hald blöt wen er die ganze zeit an der batteri hegt der verstärker schaltet automatisch auf die licht um das die batteri ebtlastet wird darum müst ich wissen wo des kabel von der lichtmaschine ist.

Lothar
14.04.2012, 13:04
also wenn dann mußt Du den Verstärker hinter dem Regler anklemmen. Der erfolg wäre der gleiche als wenn Du ihn an die Batterie anschließt - wenn der Verstärker zuviel Strom braucht bekommt die Batterie zu wenig und wird leer. Die Leistung einer Rollerlichmaschine ist schließlich nicht endlos.

Gruß Lothar

mauzii
14.04.2012, 20:20
ach ja , wenn du direkt an die lichtmaschine anschliest . hast du eingedlich grundsätzlich recht starke stör geräusche
würde ich mal behaupten .aber das weist du ja selber als kfz ler .

liefern die lichtmaschinen nicht wechselstrom(weis ich nicht) und werden mit dem regler zu gleichstrom gemacht?

wieviel leistung bringt den dein verstärker? bzw. was steht auf dem typen schild?
willst du ne ganze disco bei fahren beschallen :D ?

Dragonfriend
20.04.2012, 10:41
Hat sich erledigt des billig glump ist durchgebrannt -.-