PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor klackert..



Sardembg
14.04.2012, 22:07
Hallo,

hab jetzt seit 5 tagen einen Kisbee mit grad ca 70 Km auf dem Tacho.
Nun ist mir gestern und auch heute Aufgefallen,das der Motor irgendwie komisch Klackert.
Ist das normal ?

Würde mich sehr freun wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte,bevor meinen Händler Kontaktiere.

Eins würde mich dann noch Intressieren.
Kann ich mit den Roller jetzt auch zu einer anderen Peugeotwerkstatt gehn,als wo ich den Roller gekauft habe ?
Habe den Roller bei einen Händler gekauft der ca 60 Km weit weg von mir Wohnt und jetzt hab ich mitbekommen,das mein Fahrradhändler vor Ort,auch Peugeotroller Händler ist. Kann ich da jetzt mit den Roller auch hin ?

Ganz schon Blöd alles

danke schonmal für eure Antworten

Hipro
15.04.2012, 11:34
Theoretisch müsstest du schon zum anderen Händler hingehen können. Ruf ihn halt mal an, ob er das macht (normalerweiße schon ^^).
Wenn du nicht erst 70km drauf hättest, würde ich sagen, dass du mal die Ventile einstellen lassen sollst. Aber nach 70km? Entweder bist du einfach noch nicht an die Geräusche vom Roller gewöhnt (ein bisschen klackert es immer) oder die Ventile wurden von Werk aus nicht richtig eingestellt.
Springt er gut an, läuft er gut usw.? Dann würde ich bis zur 500er Inspektion noch warten und den Händler dann darauf aufmerksam machen. Wenn der Roller allerdings sehr schlecht läuft, auch nicht gescheit anspringt und eventuell sogar aus dem Auspuff "sabbert" würde ich vorher schon den Händler kontaktieren.

Sardembg
15.04.2012, 12:51
Hallo,
ersteinmal schonmal Danke für deine Antwort.
Du hast recht, das ist mein erster Roller den ich habe, sonst hatte ich früher einmal ein Motorrad, aber das ist auch schon länger her.
Müsste ein 4 Takter den nicht ruhiger her sein vom Motor ?
Anspringen tut er zur Zeit super, obwohl er draussen steht und von der Geschwindigkeit fährt er auch ganz gut. Nur das Anfahren an der Ampel ist einwenig träge, aber nachher zieht er ganz gut.
Das Klackern kommt von Motor her, meinste der Händler könnte vom Geräusch her sagen ob was dran sein könnte oder nicht ?
Nicht das nachher nicht doch irgendwas dran sein sollte.
Weil bis ich meine 500 km voll habe , das könnte evtl dauern.

Danke Dir schonmal

Sardembg
15.04.2012, 13:00
Nachtrag:
Kann es evtl auch daranliegen, das ich Anstatt Super Plus ( wie mein Händler es gesagt hat )
Aral Ultimate 100 getankt habe ?
Kann das evtl den Motor schädigen oder sonst irgendein Schaden verursachen ?

Glückspirat
15.04.2012, 14:37
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?1375-Die-Sache-mit-dem-Super-Normal-Benzin-und-der-Oktanzahl!&p=2416#post2416

Sardembg
15.04.2012, 16:43
Sehr gut Erklärt.
Wenn es anders wäre,hätte ich den Spit rausgemacht.
Eine frage noch eben. Wie kriegt man den Kisbee evtl beim Anfahren evtl einwenig zügiger ? Eine andere CDI-Einbaun oder was könnte man da machen ?
Geht mir jetzt nich darum den Roller auf 70 Km zu bekommen,halt nur das er an der Ampel schneller Anfährt.

Hipro
15.04.2012, 18:03
ohne technische Veränderungen vorzunehmen (sonst ist Garantie weg), hilft es oft schon, vorrausschauend Gas zu geben. Das heißt, wenn die Ampel auf Gelb umschaltet oder die Autos vorne noch stehen, gibst du schon etwas Gas aber hälst die Bremse fest. Dann hat der Motor schon höhere Drehzahlen und kommt schneller in die Gänge. Allerdings solltest du das nicht zu lange machen, da auch der Verschleiß in der Vario dadurch höher ist. Andere CDI bringt eher weniger, aber eventuell andere Gewichte, dann ist aber die Garantie weg :(

Sardembg
15.04.2012, 22:11
Was würde das ändern der Gewichte dann bringen ?
Könnte man sowas auch in der Werkstatt machen lassen und was würde das in etwa Kosten?

Joggi
16.04.2012, 00:32
Hallo Sardembg,,
lerne den Scooter erst mal kennen. Von Motorrad-Erfahrung auf 50ccm ist sowie so ein Schritt nach unten. Den Anzug bekommst du mit einen Scooter an der Ampel nicht hin. Und bei gerade mal 70 Km Einfahrzeit hast du noch nicht viel vom Kisbee kennen gelernt.
Fahr den erst mal gut ein, dann die erste Inspektion machen lassen und dann mal sehen was er dann leistet.
Gruß
Jörg

Michi_Kisbee
20.04.2012, 19:50
also ich hab mir etwas leichtere gewichte bestellt. werde sie demnächst mal einbauen und schauen obs was bringt

ceretic
21.04.2012, 01:08
ist es nicht auch so, das der roller erst ab ca 1500km seine volle leistung bringt? jedenfalls hab ich das so gelesen, hab jetzt 500km auf der uhr und er zieht schon etwas besser