PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Hinterrad Satelis 500



electromonk
16.04.2012, 08:25
Hallo Satelis-Fahrer,

ich habe eine Frage bezüglich des Hinterradausbaus.

Kann die Satelis 500 dazu auf dem Hauptständer verbleiben oder
muss diese anders aufgebockt werden?

Vielen Dank vorab!

Grüße...Frank

Frogger
16.04.2012, 08:40
... zumindest der 125 u. 250er Satelis kann auf dem Hauptständer bleiben - der Ausbau sollte beim 400/500er eigtl. ähnlich ablaufen wie beim 250er ( KLICK ME (http://www.nick-net.de/blog/?p=1266) ), nur das der 400/500er Satelis am Arm noch zwei zusätzliche Befestigungsschrauben vom Ständertäger hat. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich damit falsch liege.

electromonk
16.04.2012, 10:06
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich war etwas verunsichert, da mal jemand was vom 'Wegbrechen des Hauptständers' geschrieben hat.

Dann gehe ich mal davon, dass der Hauptständer auch als 'Montageständer verwendet werden kann.

Viele Grüße...Frank

Frogger
16.04.2012, 10:47
Ich war etwas verunsichert, da mal jemand was vom 'Wegbrechen des Hauptständers' geschrieben hat.


Sagen wir mal so, die beiden Schrauben vom Ständerträger werden schon so ihre Berechtigung haben - unterstütz halt die Kiste mit einem Wagenheber/Holzklotz, dann sollte eigtl. nichts passieren.

... evtl. schreibt einer der 400/500er Besitzer oder Glückspirat ja mal was dazu. ;)

Glückspirat
16.04.2012, 11:52
Wenn du nur das Hinterrad ausbauen willst kann dein Satelis am Hauptständer stehen bleiben.

electromonk
16.04.2012, 12:14
Vielen Dank!

Damit weiß ich jetzt endgültig Bescheid!

Grüße...Frank

Frogger
16.04.2012, 12:27
.... nicht verzagen, Glüpi fragen. :)

Danke für die Info!

electromonk
17.04.2012, 22:33
Also...der Ständer steht noch und das Hinterrad ist ausgebaucht (hurray!).

Das einzige, das etwas merkwürdig war war der letzte Schritt: Das Herausnehmen des Rades.

Ist dies nur möglich in dem man den losen Stoßdämpfer weit in Richtung Nummernschild zieht?

Der Schlappen ist so fett, dass ich entweder an einem Teil des Hautständers hängenblieb oder eben am Stoßdämpfer.

Hat jemand eine bessere Technik?

Viele Grüße...Frank

Glückspirat
18.04.2012, 08:14
Ja, entweder das Federbein ausbauen oder nach links ziehen. Wenn du die Luft aus dem Reifen vorweg schon mal auslasst wird es auch einfacher.

electromonk
18.04.2012, 08:34
Dank für die Antwort.

Der Reifen ist leider auch ohne Luft ziemlich formstabil.

Ich werde beim Einbau jemanden abstellen, der sich um das Federbein kümmert,
dann geht das schon etwas einfacher.

Jetzt werden noch die Bremsbeläge von mir gewechselt zuvor muss ich aber noch
prüfen ob ich die Unfallversicherung bezahlt habe.

Servus...Frank