PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simmering Kurbelwelle



UweW
16.04.2012, 18:18
Hallo,

neulich bemerkte ich auf der Tankstelle eine Pfütze in Höhe des Hauptständers unter dem Roller. Ich dachte mir nichts böses, dachte mir, das wäre verklecktes Benzin, man ist ja nicht mehr der "Jüngste" ;)
Allerdings wurde ich stutzig, die 1,5 km bis nach Hause wollte das Teil nicht mehr so richtig Gas annehmen. Deshalb nahm ich die Sache doch etwas mehr unter die Lupe, Ergebnis es tropfte munter rötlich wässerig, leicht ölig, der gesamte Hinttradbereeich war gut besudelt.
Der Roller wurde in die Werkstatt geschleppt, heute kam das Ergebnis: Ein Simmering der Kurbelwelle hätte sich verabschiedet, in der Werkstatt konnte man es wohl kaum glauben, die Ursachenforschung dauert noch an.

Ist so etwas "normal" bei einer Laufleistung von 10880 km? M.E. wohl kaum.
Womit kann ich jetzt finanziell rechnen, erster Hinweis der Werkstatt etwa 120 Euro plus "Märchensteuer".

Ach ja, der Roller ist von 2008, also noch der alte 125er - Motor.

Vielen Dank für Hinweise etc.

Viele Grüße

Uwe
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

mauzii
16.04.2012, 22:41
ja das hatte ich auch schon .
da gabs ne serie wo im ÖL-überlaufbehälter,
ein schlauchanschluß nicht durch bohrt war.
die peugeot werkstätten würden darüber infomiert

bei mir wars
1 wellendichtring 7,65 €
1 riemen 65,80 €
arbeitsbeschreibtung
14 verliert oil 56,00 €

-------------------------------
gesamt 129,45€

hab den riemen mitgenommen(den alten) und wieder gereinigt.
ich seh es nicht ein eine riemen der gerade nichtmal 1000km drauf hat
einfach raus zuschmeisen . auch wenn ich sonst recht großzügig bin
wenn um sachen austauschen geht.

die werksgarantie ist ja schon lange rum aber bei solchen dingen
wie fehlproduktion sollte eigendlich der hersteller die kosten übernehmen.
es handels dich ja hierbei nicht um ein verschleißteil.

was mich am meisten ärgert ist die tatsache das die werkstatt zwar den schaden repariert hat,
aber keinen tropfen öl nach gekippt hat :( . auf der rechnung steht ja extra verliert öl!!!
da wäre es doch sehr logisch ein kleinwenig aufzufüllen .

naja neue werkstatt jetzt :D