PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 zieht nicht nach kurzer Zeit



intruder
19.04.2012, 20:45
Hallo Gemeinde,

hab da mal folgendes Problem mit meinem Speedfight 2
Nach längerer Standzeit habe ich diesen wieder zum Leben erweckt.
Vergaser gereinigt, Luftfilter auch, neue ZK, neues Benzin rein, Batterie
geladen alles wunderbar. Springt nach dem ersten Kick an. Aber dann..
Nach ca. 200 Meter kein Durchzug mehr, nimmt schlecht Gas an geht aber nicht aus, nach kurzer Zeit gebe ich Gas und er zieht kurz wieder an und das wars. Hab Ihn dann mal aufgebockt und im Stand hochgedreht nach kurze Zeit das gleiche Problem, als ob er irgendwie Luft zieht.

Habe keine Ahnung, vielleicht ist es auch die Vario?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank vorab

hatscha
19.04.2012, 21:19
Ist der Vergaser ! Da ist die Hauptdüse verharzt ( es kommt zu wenig Benzin durch ) entweder mit einer Reibahle reinigen oder eine neue was letzteres billiger ist

mauzii
19.04.2012, 21:54
mechanisch würde ich nicht an die sache ran gehen.
vergaser reinigen möglichst mit vergaserreiniger oder ähnlichem.

aber so wie du es erklärst können das noch andere dinge sein.
hast du ev. ein benzinfilter verbaut? den wechseln wenn ja .
kann sein das da dann nicht genug benzin nachkommt in die schwimmerkammer.
ansonsten kann auch schwimmerventil n bissel zu sein.
das hatte ich bei meinem SF auch schon .

intruder
19.04.2012, 22:15
Erstmal danke für die schnelle Info.

Werde den Vergaser nochmal unter die Lupe nehmen, speziell die HD, danach den E-Choke sowie das Unterdruckventil. Benzinfilter ist übrigens keiner verbaut.

Gruß

hatscha
19.04.2012, 22:28
Auch den Schlauch vom Unterdruckventil der kann Risse haben

Glückspirat
20.04.2012, 06:35
Der Kraftstoffilter oder besser gesagt das Sieb sitzt im Tank oberhalb des Benzinhahns.

intruder
24.04.2012, 19:49
Hallo zusammen,

hab den Vergaser komplett gereinigt und die HD geprüft. Kraftstoffsieb ist auch sauber. Den E-Choke hab ich noch nicht geprüft, wenn dieser aber defekt wäre würde doch der Roller nicht anspringen, oder.
Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff am Krümmer sabbert. Hab mir neue Dichtungen kommen lassen um die Leckage abzudichten. Ist es möglich das die CDI das Problem verursacht?

Besten Dank für Eure Hilfe...

intruder
30.04.2012, 22:20
Hallo

hab alles versucht, doch leider ist bis jetzt keine Besserung eingetreten.
Kann mir nicht vorstellen, dass das der E-Coke sein soll. Wie seht Ihr das?
Momentan stecke ich in einer Sackgasse,brauch dringend Hilfe...

Danke...

Speedalex
03.05.2012, 23:51
Hallo,

konntest du inzwischen das Problem beheben?

intruder
07.05.2012, 22:20
Hallo Alex,

komm leider aktuell nicht weiter, wie gesagt hab soweit alles durchforstet. Bin mir sicher, ob wirklich der E-Choke dahintersteckt. Sollte dieser defekt sein würde doch der Roller nicht anspringen, oder.
Ich brauch nur den Schlüssel drehen, einmal kicken und schon ist er da. Ist eventuell die CDI der Schwachpunkt?
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee...

Gruß

Glückspirat
08.05.2012, 06:49
Klar kann er anspringen wenn die Kaltstarteinrichtung hängt. Du musst umgekehrt denken. Die Grundstellung ist Bohrung offen. Wenn die Nadel die Bohrung der Gemischanreicherung nach 2 Minuten nicht schließt wird das Gemisch zu fett.

intruder
08.05.2012, 20:14
Hallo Glückspirat,

aber warum zieht er nach er nach kurzer Zeit wieder an und dann wars das, läuft aber im Stand normal weiter, allerdings etwas

unruhig.

Sorry, ist absolutes Neuland für mich. Vielleicht sollte ich die paar Euro in einen neuen E-Choke investieren.

Gruß

Glückspirat
09.05.2012, 08:19
Hast du schon die Gemischschraube richtig eingestellt?

intruder
09.05.2012, 20:17
...hab den E-Choke gestern noch bestellt.
Gemischsschraube hatte ich komplett reingedreht und dann 2 einhalb Umdrehungen
wieder raus. Allerdings war der unruhige Lauf nach wie vor da.
Werde wie gesagt den E-Choke wechseln und berichten...

Gruß

intruder
12.05.2012, 14:33
Hallo Zusammen,

habe wie bereits angekündigt den E-Choke gewechselt und doch keine Besserung erfahren...

Gruß

Frenchie
12.05.2012, 21:46
Kann das möglicherweise an Falschluft liegen, weil was anderes kanns eigentlich nicht mehr sein!

gruss

Frenchie

mangel
13.05.2012, 13:13
wegen möglicher falschluft musst du mal bremsenreiniger an die verbindungen des vergasers sprühen. dann müüste drehzahlmäßig was passieren, wenn die verbindung nicht richtig ist.
cdi wäre auch möglich, wenn der vergaser sauber ist und du den choke bereits ausgetauscht hast.

intruder
14.05.2012, 20:29
Appropos CDI, muss ich beim Neukauf irgendwas beachten?

Hatte den Vergaser abermals zerlegt und gesehen, dass in der Schwimmerkammer, kleine Partikel am Boden waren.
Hatte daraufhin die Kammer und den Tank komplett gereinigt. Was mir aufgefallen ist, dass die Nebendüse nicht richtig
sauber war. Beim Durchpusten merkte, dass man den Durchgang nur seitlich versetzt sieht, d.h. wenn ich den Vergaser
schräg halte, kann ich durchsehen. Ist dass i.O.

Gruß

mauzii
14.05.2012, 22:48
ich kanns mir gerade nicht bildlich vorstellen .
kannst du mal ein bild machen und reinstellen ,
so würde es einfacher gehen.

sf2
15.05.2012, 00:46
@intruder,
hatte ganz genau das gleiche Problem wie Du nach einer Probefahrt!
Ich glaube aber dieses Prob. in Griff bekommen zu haben...
Habe seit gestern einen Speedfighter 2 50ccm LC, welcher laut Vorbesitzer gute 2 Jahre still Stand.
Nachdem ich meine Nase mal in den Tank gehängt habe und dabei feststellte, dass da eig. nur noch "Jauche" im Tank war, habe ich diese entfernt > Frischen Treibstoff aufgefüllt, etwas Spiritus (bindet eventl. vorhandenes Wasser) und eine kleine Menge Vergaser-Reiniger (ATU) und siehe da, nach einigen Runden auf dem Hof... er läuft wieder und nimmt wieder gut Gas an.
Info: Diese Methode kann, aber muß nicht klappen.
Vg

Frenchie
15.05.2012, 11:59
wegen möglicher falschluft musst du mal bremsenreiniger an die verbindungen des vergasers sprühen. dann müüste drehzahlmäßig was passieren, wenn die verbindung nicht richtig ist.
cdi wäre auch möglich, wenn der vergaser sauber ist und du den choke bereits ausgetauscht hast.

Startpilot funktioniert auch, bei Falschluftsuche!

Wegen CDI beachten, auf´s BJ achten und eventuell ausbauen zum vergleichen!

gruss

Frenchie