PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedfight 3 tuning



ric0119
20.04.2012, 22:41
hey ,
ich hab nich so viel ahnung von rollertuning
ich wollte mal fragen wie ich meinen speedfight 3
möglichst billig tunen kann , dass er schneller fährt und auch besser zieht

momentan habe ich die 25er drossel draussen und den distanzring .

ich hoff ihr könnt helfen

ric0119
20.04.2012, 22:46
noch was
auf der geraden läuft er soo 65

Lionking92
21.04.2012, 09:26
Hallo ric0119,

was immer ein paar wenige Km/h bringt ist, wenn du Unterlegscheiben zwischen den Variator und die Anschlagscheibe machst. Also: Vario ausbauen, Anschlagscheibe abnehmen, und wie am Angehängten Bild 1 oder 2 passende Unterlegscheiben pro Loch auflegen, bevor Du es wieder zusammenschraubst und einbaust.
Bei meinem Speedy hat das immer super Funktioniert.

Ansonsten ist die Definition von "Viel Geld" immer soeine Sache....so standartdinge wie ein neuer Auspuff, Sportvario, Zylinder und Co. bringen natürlich nochmals mehr Leistung. Kommt darauf an wo du mit dem Fahrzeug fahren möchtest?

Bedenke das 65 km/h schon verdammt schnell ist mit soeinem 50er Roller und solange man auf der Straße außerhalb der Rennstrecke unterwegs ist, kannst du es nicht wirklich ausfahren und das es verboten ist weist Du bestimmt selber:rolleyes: Für den Fall das Du Fahranfänger bist, solltest Du sowieso erstmal kleinere Brötchen backen:77: Schließlich möchte man doch lange Freude an seinem Fahrzeug haben, umsoschneller du fährst, desto mehr verschleiß hast du auch in fast allen Bereichen, dass kostet auch immerwieder Geld!

In diesem Thema könnten durchaus weitere Anregungen zum Umbau, aber auch Gute Ratschläge für Dich sein, warum über 50 km/h nicht so dolle sind (kein Versicherungsschutz usw..) http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6118-schneller-machen Viel Spaß weiterhin beim lesen.

ric0119
21.04.2012, 09:44
danke lionking 92 :)

das mit den unterlegscheiben probier ich mal .
mein kumpel hatte n speedfight 2 der 80 km/h auf der geraden gelaufen ist.
also ich hätts gern so , dass mein speedfight 3 konstant auf der geraden so 73 läuft
und ich will noch das er besser zieht , weil bei nem berg zieht der nur 30 bis 35.
was kann ich da machen ?

Lionking92
21.04.2012, 11:31
Andere Federn, Gewichte usw. Du hast ja die Möglichkeit den Roller abzustimmen. Entweder auf Anzug oder auf Endgeschwindigkeit ;) das kannst du durch Kupplungsfedern, Gegendruckfedern , Rollen usw. ausgleichen. Einen passenden Mittelweg zu finden, also das Du Anzug und Endgeschwindigkeit hast ist garnicht so leicht und auch schwer zu beschreiben weil man in den meisten Fällen immer etwas rumprobieren muss;) war zumindest bei mir der Fall.

Ich hatte dan zum Bsp. irgendwann keine Lust mehr und bin zum Peugeot Händler gefahren. Da haben wir dan versucht das Fahrzeug richtig einzustellen, da ich eigentlich nur eine konstante Geschwindigkeit haben wollte und einen guten Anzug. Entdrosselt usw waren wir dan bei 75 km/h. Das war mir aber etwas zu flott da ich legal bleiben möchte. Nun fahre ich gute 55 km/h aber mit einer extrem guten Beschleunigung und vorallemding auch Konstant ! Also Berge merke ich kaumnoch da die Geschwindigkeit bis auf 2-3 km/h bleibt.

Ich habe lediglich ne Malossi Gegendruckfeder, Kupplungsfedern und den Originalauspuff gegen den Sito Plus Auspuff getauscht ;) ...mehr nicht....das ist auch garnicht teuer. Ich bin jedenfalls recht zufrieden damit. Da musst du einfach ein wenig rumprobieren. Bei den Onlineshops wie : Streetlights, Scooter-Center, Scooter-Attack und co. bekommst du meistens relativ günstig Diverse Sets an Kupplungsfedern und verschiedenen Gewichten. Und einen unaufälligen Sportauspuff kann man auch Gebraucht kaufen. Die Originalen sind sowieso viel zu Rostanfällig .... zumindest bei den älteren Peugeot Rollern, ich denke aber nicht das sich das bei heutigen Modellen anders verhält.

Speedy III
04.06.2012, 17:35
Das einzige was Du günstig für den Anzug machen kannst, ist das Blindrohr zuschweisen. Alles andere kostet Geld und bringt auch nicht die Welt.