PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank öffnen - ohne Strom



geopolis49
23.04.2012, 13:52
Hilfe - bei meinem 125er Geopolis hat sich durch meine Schuld die Batterie entleert. Wie komme ich zur Batterie - die Entriegelung funktioniert ohne Strom nicht. Angeblich hat der 250er und der 500er eine manuelle Notentriegelung. Beim 125er soll man über die Steckdose Strom zuführen und somit den Roller wieder in Gang bringen. Das kann doch werkseitig nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Vorhinein - Gruesse W a l t e r

Glückspirat
23.04.2012, 14:11
Doch, doch. Das funktioniert über die Steckdose. Wo du normal Strom entnimmst führst du Strom zu. Aber bitte nur die Sitzbank damit öffnen und nicht starten. Die Kabel wären dafür zu schwach.

geopolis49
23.04.2012, 19:29
Hallo Glückspirat, schönen Dank für Deinen TIPP. Hat funktioniert, nur beim ersten Versuch habe ich vor lauter Freude gleich weitergestartet und schon war die Sicherung hin. Beim zweiten Anlauf war es ok. Nur war die Batterie so leer, dass der ARBÖ sie im Prüfzentrum versucht hat zu laden - ein Erfolg hat sic h erst nach einer Viertelstunde eingestellt. Jetzt läuft er wieder. Der Geopolis hat aber Hausarrest bekommen - sodaß ich meine Ausfahrt kommenden Mittwoch vom nördl. Wald4tel nach Mariazell mit meinem Scarabeo mache.
Viele Grüße W a l t e r

shadowhunter1234
28.04.2012, 19:15
Das funktioniert über die Steckdose. Wo du normal Strom entnimmst führst du Strom zu. Aber bitte nur die Sitzbank damit öffnen und nicht starten. Die Kabel wären dafür zu schwach.
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, muss das Kabel auf einer Seite in die Steckdose vom Roller passsen und auf der anderen Seite in eine normale Steckdose ?
Frage: kann man so ein Kabel kaufen, wenn ja-wo ?
Oder muss man selbst eins basteln ? ( bin kein Elektriker )
Lg. Bernd aus Wunstorf
Geopolis 400 Urban

Glückspirat
28.04.2012, 21:13
Nein, bitte das Kabel nicht in eine 220 Volt Steckdose stecken. Das Fahrzeug hat nur 12 Volt. Du kannst entweder eine 12 Volt Auto- oder Motorradbatterie verwenden. Wenn du dir nicht sicher bist, lass dir lieber von jemanden Sachkundigen helfen.

mauzii
28.04.2012, 22:30
ich denke wir reden mal lieber von zigaretten-anzünder-dose/buchse
sonst gibts noch tote (mit 230V):77: .http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Kabel_Stecker_Akku/Buchse-6.jpg

sollte das mit der kippendose nicht funktionieren gibts ja immer noch das da :cool:
http://ecms.solinger-tageblatt.de/alfresco/gd/d/workspace/SpacesStore/644b46b7-c12d-4e35-b666-fd7169b68fc7/brecheisen.jpg

:D

shadowhunter1234
29.04.2012, 12:46
]Nein, bitte das Kabel nicht in eine 220 Volt Steckdose stecken. Das Fahrzeug hat nur 12 Volt. Du kannst entweder eine 12 Volt Auto- oder Motorradbatterie verwenden.

O.K.- Jetzt habe ich es auch verstanden, nur gut das ich es noch nicht propiert habe, hätte wahrscheinlich ein schönes Feuerwerk gegeben !!
Danke und allzeit gute Fahrt
Bernd

mauzii
29.04.2012, 13:46
sowas wäre in etwa rausgekommen :D
http://img851.imageshack.us/img851/2271/p1000953k.jpg