PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee auf m Feldweg ..?



Mobilmac
24.04.2012, 19:51
Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier im Forum und fast genauso neu als Roller-Interessent. D.h. ich bin (so gut wie) nie Roller o.ä. gefahren. Auf die Kisbee bin ich aufmerksam geworden, da sie m.E. ein klasse Preis-Leistungsverhältnis hat, gut aussieht und eben von Peugeot ist (wenn auch in China montiert).

Es gibt auch direkt um die Ecke einen Händler .. aber ich schaue zunächst mal gebaucht. Vor allem möchte ich meine bergige Umgebung erkunden und eben evtl. auch mal einen Feldweg befahren (Waldwege scheiden wohl eh aus, da es nicht erlaubt ist, schätze ich mal ..). Haltet ihr die Kisbee grundsätzlich für geeignet ab und zu mal eine unasphaltierte Strecke zu fahren? Klar, sie kein Geländeroller und auch nicht dafür gedacht.

Freue mich auf eure Meinungen, vielen Dank.

Lionking92
24.04.2012, 20:33
Vor allem möchte ich meine bergige Umgebung erkunden und eben evtl. auch mal einen Feldweg befahren (Waldwege scheiden wohl eh aus, da es nicht erlaubt ist, schätze ich mal ..). Haltet ihr die Kisbee grundsätzlich für geeignet ab und zu mal eine unasphaltierte Strecke zu fahren?

Also normalerweise ist das fahren im Wald verboten ;) das ist richtig! Aber der Unterschied zum Waldweg ist da nicht besonders groß, normalerweise steht vor Feldwegen ein Schild "Anlieger und Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei" Oder irgendwie sowas ;) ... Da würde ich nen Roller nicht unbedingt einordnen ;) ...

Ich persönlich finde Roller sind für Feldwege auch baulich ungeeignet! Allerdings gibts auch Asphaltierte Feldwege... aber gehen wir mal von Schotter, Split, Kies, oder einfach nur Erde mit dicken Wurzeln , löchern oder allgemein unebenheiten aus, je nach dem was ihr für Feldwege habt. Es ist schwer in Split, Kies o.ä. zu fahren, da sich leicht Spurrillen bilden, bzw. ist das ganze lenken auf gut Deutsch "fürn Arsch" .... ganz abgesehen davon ist es tierisch unbequem über solch wüstes gelände zu fahren ;) ... Die viel zu kleinen Räder und das Fahrwerk sind einfach nicht dazu ausgelegt. Ich habe es auchschon ab und an Versucht, probiere es aber immer zu vermeiden !! ... Also nur im Notfall ;) Wie gesagt, ich finde Roller sind für die Straße und nicht fürs Gelände, aber das kommt immer auf die Definition an.

Wenn du viel im Gelände fahren möchtest, und es unbedingt nen Peugeot werden soll....warum nicht die "Enduro" von Peugeot die XP 6 ?

Ruedi1952
25.04.2012, 07:16
Feldwege scheiden heute genauso aus wie die Waldwege. Früher gehörten Feldwege der Gemeinde heute den Landwirten bzw der Feldgenossenschaft. Fahren kann man sie schon die meisten Feldwege sind sehr gut ausgebaut ist kein Problem, nur die originalen Reifen sind für Schotter und Kies sehr ungeeignet. Wenn solltest du hinten den Heidenau K 58 raufmachen oder einen Reifen mit ähnlichen Profil. Der Roller kann nomale Feldwege locker bewältigen allerdngs keine Crossstrecke dafür ist er nicht gebaut.

klaus-dieter
27.04.2012, 07:33
Hallo,
Der Kisbee ist ein Straßenfahrzeug und nichts oder nur bedingt abseits dieser zu gebrauchen.
In meiner Freizeit bin ich gern auf dem Mountainbike unterwegs und dieses fühlt sich auf diesen Wegen deutlich wohler.
Aber zurück zu deiner Frage, mal ein Stück unter die gemähte Wiese fahren ist bei trockenem Wetter kein Problem, genau wie das Fahren auf allen festen Untergründen, doch bei Kieswegen ist der oder die Kisbee absolut ungeeignet, zumindest mit der Serienbereifung. Das geht nur langsam und jeder Kiesel drückt dich wo anders hin.
Ich nutze meinen Kisbee nur für Fahrten auf befestigten Straßen ;-)
Für den Rest gibts des MTB.

Schwammerl
06.11.2012, 18:20
Da denk ich mir wiederum gar nichts, im Gegenteil.
Ich fahre auch noch einen großen Roller (200ccm), den nutze ich für Überland-Spaziertouren. Wo ich mit dem nicht mehr hinkomme (oder hin will), da fahre ich mit dem Kisbee hin. Natürlich gemäßigt, aber das hält der schon aus.

Und es ist immer wieder toll, was man dabei für Flecken entdeckt.