PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmut aus Bremen stellt sich vor



Ikarus
26.04.2012, 18:26
Hallo,

ich bin Helmut, 58 Jahre alt und kommen aus Bremen.

Seit heute bin auch ich Besitzer eines Peugeot Satelis 400. Gebraucht gekauft, Baujahr 2007.
Es wären im Prinzip auch andere Modelle infrage gekommen, aber das Angebot an Gebrauchtrollern hier in der Gegend war nicht allzu üppig. Ich hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bin bisher erst ca. 5 km damit gefahren :o und fühle mich als ehemaliger Motorradfahrer noch etwas unsicher auf dem Gefährt. Die Sitzposition, das Kurvengefühl und das Automatikgetriebe sind noch ungewohnt für mich. Am Wochenende werde ich voraussichtlich eine etwas größere Fahrt unternehmen und und hoffe, mich dann schnell an den Roller zu gewöhnen.

Gruß
Helmut

PETER 2
26.04.2012, 18:36
Hi Helmut
einmal Roller,immer Roller,ist ne tolle Sache.
Mit dem SAT 400 hast Du bestimmt nichts verkehrt gemacht.
Willkommen bei uns und viel Spass im Forum

LG Peter

Glückspirat
27.04.2012, 07:12
Hallo Helmut. Das Fahrverhalten ist aufgrund der kleineren Räder anders als beim Motorrad. Das Fahren mit Variomatik ist zu Beginn ungewöhnlich, und der nicht mehr vorhandene Tank für den Knieschluß trägt auch einiges dazu bei. Aber das wird schon. Gut Ding braucht Weile. :) Jedenfalls herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board. :CONGRA~1:

Skipperjimbo
27.04.2012, 07:16
Hallo Helmut,

willkommen bei den Rollerfahrern.

Du hast garantiert nichts falsch gemacht. Ich habe meinen 400er (Neu) jetzt seit ca. 4 Wochen und bin restlos begeistert.

Ich gebe Dir recht. Vom Motorrad kommend ist es eine gewisse Umstellung. Ich habe sie allerdings nicht bereut.

Gruß
Udo

mauzii
27.04.2012, 11:58
servus ,grüß dich :D

Ikarus
27.04.2012, 18:16
Hallo an alle,

vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

Gruß
Helmut