PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremshebelcode



Allagut
26.04.2012, 21:53
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung mit der Bremshebelcode - Drossel? Wenn ja, was für einen Hersteller könnt ihr empfehlen. Ich habe bei meinem SF3 nur die Variodrossel draußen, nicht unbedingt wegen der Geschwindigkeit sondern eher wegen der geringeren Drehzahl bei 50 - 60 km/h ohne die Variodrossel dreht er bei 55 km/h gut 1000 U/min weniger und dies macht sich ganz schön im Spritverbrauch bemerkbar.

Klar ist der schöne Nebeneffekt, dass er auch 75 km/h rennt aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einfach nur Sprit sparen, da ich jeden Tag mit dem Roller ins Geschäft fahre und meine Geschwindigkeit dabei eigentlich immer so um die 55 - 60 km/h ist. Wenn mich aber die Sheriffs anhalten habe ich keine Lust auf ärger nur weil ich Sprit sparen will...

Besten Dank für eure Antworten im voraus.

Speedy III
04.06.2012, 17:32
So wie Du das schreibst möchtest Du mit dem Drehzahlbegrenzer immer auf Dauer fahren, was den sichern Tod Deines Rollers bedeuten würde. Die Dinger mit Bremshebelcode, Kippschalter, Taster oder Magnet arbeiten immer nach dem gleichen Prinzip. Es wird der Zündzeitpunkt mit Hilfe von Kondensatoren verschoben und so erfolgt die Zündung erst, wenn der Auslass schon halb geöffnet ist und Dein Grümmer wird deshalb mal schön glühen und Fehlzündungen wird es auch geben.
Die Teile sind nur dazu gedacht, bei einer Kontrolle aktiviert zu werden und so die VMAX wärend der Kontrolle zu senken, da dann die ganze Kiste bei Vollgas sehr unrund läuft, dürfte auch der dümmste Cop merken, dass Du ihn verarschen willst und dann nehmen die die Kiste eh mit.

Also einfach etwas langsamer fahren.