PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee in D nur in schwarz, rot und blau?



Mobilmac
29.04.2012, 12:50
Ich fragte meinen Händler um die Ecke, (auch wegen Sitzfarbe) und er meinte, es werden in Deutschland nur die o.g. Farben angeboten. Das kann doch nicht sein, wenn Peugeot erstens den Katalog in deutsch, ja wohl auch für Deutschland mit mehr Farben für die Kisbee drucken läßt. Zweitens gibts im Netz Angebote von braunen oder weißen Kisbees, von deutschen Händlern.

Wirkt "mein" Händler nur etwas träge, oder sind die o.g. Farben der Standard?

Was meint ihr?

mauzii
29.04.2012, 13:12
also das peugeot programm ist
das hier :
http://www.peugeot-scooter.de/modelle/kisbee/kisbee.php
da sind für mich jetzt 5 farben angezeigt für den normalen kisbee
und nur schwarz für den RS kisbee.

also sollte es problemlos möglich sein den zu bestellen.
ev. hat der händler nur die 3 fraben gerade da und will erst nur die loswerden.

die sitzfarbe ist allerdings keine wahlfarbe .
somit hat nur der braune kisbee die hellbraune sitzbank
und alle anderen die schwarze sitzbank.

Mobilmac
29.04.2012, 14:08
also das peugeot programm ist
das hier :
http://www.peugeot-scooter.de/modelle/kisbee/kisbee.php

also sollte es problemlos möglich sein den zu bestellen.
ev. hat der händler nur die 3 fraben gerade da und will erst nur die loswerden.



Er hat diese drei Farben gerade bestellt, aber behauptet steif und fest, in D würde nur diese drei Farben lieferbar sein.

Befremdlich, zumal ich ja auch z.B. 3 Wochen auf eine braune oder weiße warten würde. Ärgerlich daran finde ich, das dieser Händler eben wirklich direkt um die Ecke ist und leider solch einen unkooperativen Eindruck macht. Gerade als Neuling in Sachen Roller schätze ich die Nähe zur Werkstatt bzw. zum Händler sehr.

mauzii
29.04.2012, 14:41
welchen willst du den genau haben?
sonst sag den händler einfach ,

´der händler ..... bieted alle farben zum zur auswahl an ,
und dieser händler ist auch in deutschland.
wenn er eine verkauf tätigen will solle er sich darum bemühen
das modell mit der gewünschten farbe zu bestellen.


so langsam denke ich wir müssen das modell system der händler revolutionieren.
in zukunft bekommen die händler nurnoch roh-fahrzeuge ohne farbteile geliefert :54:

und die kommen dann erst wenn der kunde bestellt hat ,oder kann sich die
unlackierten teile so abholen um die lackieren zu lassen in der farbe wo er will:26:
(beim kfz lackierer :77: )
da würde es so einige mehr farbenfrohe modelle aufeinmal geben:cool:

Hipro
29.04.2012, 20:45
ich würde ja verstehen, wenn er das Kirschrot und das Braun nicht hätte, weil die sine ja recht neu rausgekommen. Aber Weiß war schon von Anfang an erhältlich....
Haste sonst keinen in der Nähe? Klar hat ein Kisbee ab und zu mal ne Make, aber die führen meistens nicht zum Totalausfall. Da reichts noch, wenn die Werkstatt 10km weit weg ist und du den Roller halt mal vorbeibringst.

Joggi
29.04.2012, 21:17
Hallo,
also ich sehe da kein Problem. Wird ein Vorvertrag abgeschlossen weiß der Händler das du den Scooter auch haben willst. Also kann er ein weiteres Modell als die er im Verkaufsraum bereit stehen hat, ordern. Wenn er dazu nicht bereit ist, prüfe ob er überhaupt Vertragshändler ist! Dann hat sich das Thema Garantiearbeiten auch schon erledigt. Anderseits bedenke auch das je nach Ort und Lage nicht eine große Nachfrage ist und ein Händler mit dem Fahrzeugen ja auch einen nicht geringen Wert vorhalten muss. Das kann ein kleiner Laden nicht immer. Guter Schrauber - schlechter Verkauf oder aber Guter Verkauf aber schlechte Werkstatt. Was ist dir lieber?

Gruß
Jörg

Mobilmac
30.04.2012, 09:41
Das kann ein kleiner Laden nicht immer. Guter Schrauber - schlechter Verkauf oder aber Guter Verkauf aber schlechte Werkstatt. Was ist dir lieber?

Gruß
Jörg

Aber sind das denn die Alternativen? Klar, im Zweifel lieber einen guten Schrauben. Und ja, der Laden ist nicht soo groß. Aber ich habe ja inzwischen mehrfach mein Interesse bekundet und mal ehrlich, wie blöd muss ein Händler denn sein, wenn er nicht gleich einen Vorvertrag zückt und zusichert, eine weiße oder braune zu bestellen, sich wenn nötig für meine Interessen stark macht. Tut mir leid, da fehlt mir auch beim schlechten Verkäufer das Verständnis.

Der nächstmögliche andere Händler ist 23 km entfernt und hat - wie ich gerade auf dem AB hörte - montags immer geschlossen .. naja.

Vielen Dank für eure Meinungen bisher dazu.

Ruedi1952
30.04.2012, 14:37
Wenn du sagst hast da einen kleinne Händler ist es für ihn wohl nicht so einfach alle Modelle in allen Farben stehen zu haben.
Normalerweise hat der Händler drei Bestelloptionen.
1. mit 90 Tage Zahlungsziel dann bekommt er die Fahrzeuge ohne Papiere und Schlüssel.
2. er zahlt sofort dann bekommt er einen X %zentualen Nachlass.
3. er macht eine Einzelbestellung (frage wäre was muß er an Transportkosten tragen).
Es sollte also daran eigentlich nicht scheitern genügend möglichkeiten gibt es. Wenn man es Vertraglich absichert mit der Bestellung sollte es schon möglich sein.