PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung Gasgriff und Spiegel ist locker



Sardembg
30.04.2012, 23:35
Hallo,
habe heute an meiner grad mal 3 Wochen alten Kisbee bemerkt,
das sich die Halterung wo das Gas,der Spiegel und der E-Starter dran ist, gelockert hat.
Wackelt und lässt sich so ca 5mm drehen.
Die andere Seite ist Bonbenfest.
Hab schon versucht die Schrauben nachzuziehn, aber die sind fest.
Meine frage ist jetzt, wie krieg ich das wieder fest, oder sollte ich damit zur Werkstatt fahren ?
Würde das auch eine Werkstatt auf Kulanz machen, der zwar Peugeotroller verkauft aber wo ich die Kisbee nicht gekauft habe ?
Sonst hätte ich die A-Karte und müsste 60 Km zum Händler fahren :-(

mauzii
01.05.2012, 00:02
löse sie halterung komplett so das die schrauben drausen sind.
dann scheu dir die flächen an wo die halterung mit auf dem lenker direkt aufliegen.

reinige diese flächen am lenker und an der halterung mit etwas das entfetted.
wieder montieren,damit sollte es eigendlich halten.
wenn nicht, such dir n stück alten fahrradschlauches oder ähnliches gummi/kautschuk artiges in der dicke.
schneide dir etwas ab vom schlauch ab ,das ungefähr der breite der auflagefläche der halterungsfläche hinkommt.
dieses stück dann einfach so zuschneiden das es einmal um den lenker ,und die gesammte halterfläche entspricht.
das stück dann als zwischen lenker und halterung verwenden, festziehen ,fertig.

sollte das auch nicht reichen must du aufjeden fall zu einem händler.
sowas läuft auch bestimmt auf garantie wegen materialfehler, da das ja eingendlich haltenmüste

Sardembg
01.05.2012, 11:12
Die Idee ist gut.
Nur ich denke, da der Roller ja grad mal 3 Wochen alt ist, dürfte das ja eigendlich nicht sein.
Mich würde jetzt auch Intressieren, ob ich mit dem Roller zu nem Peugeothändler in meiner Stadt fahren kann und der würde das dann machen?
Oder muss ich dahin fahren ,wo ich den gekauft habe, der Händler wäre dann 60 Km weit weg von mir ? Müsste ja in der Garantie liegen....

mauzii
01.05.2012, 11:46
eingedlich sollte jeder händler die garantie erledigen.
aber es gibt bestimmt auch welche wie sich querstellen und sagen
"hast du hier nicht gekauft also mach ichs nicht"

nachfragen beim händler vorort mit der berufung auf die garantie , ganz wichtig.
was ja eigendlich somit kostenlos sein sollte.

ansonsten zum verkaufshändler :( der muß das eingendlich machen

aber wie gesagt das fahrradschlauch modell hilft ja eindendlich auch wenn alle stricke reißen :)

Sardembg
01.05.2012, 20:53
Werd morgen mal mein Glück versuchen und hoffe das er es macht, dürfte ja nicht lange dauern.
Und,hatte vor bei dem Händler demnächst all meine Insepktionen zu machen, also bin ich guter Dinge...

Sardembg
03.05.2012, 01:20
Heute mal beim Händler vor Ort gewesen.
Hat sich das mal angeschaut und meinte dann nur, ja können wir machen nur ich muss Dir dann dafür so ca 40,00 Euro berechnen ..
Hallo, hab den Roller grad mal 3 Wochen und so wie es aussieht ist das ja nen
Mängel von Peugeot und müsste über die Garantie laufen.
Hatte dann Mailkontakt mit Peugeot und die meinten, man könne zwecks Garantie zu jeden Händler fahren und wenn der Händler es nicht genau weiss, so soll er den Technischen Kundendienst von Peugeot kontaktieren.
Ich sehe die lose Halterung als Garantiefall an und müsste mir auch bei den Händler gemacht werden, wo ich den Roller nicht gekauft habe.
Was meint Ihr ?

Glückspirat
03.05.2012, 07:04
Wenn du an dem Griff nichts gemacht hast ist es meiner Meinung nach Garantiefall. Letztlich liegt die Entscheidung aber bei Peugeot weil die ja zahlen. Wenn du selbst versuchst den Griff zu reparieren kann allerdings die Garantie verfallen.

KisbeeIcyWhite
13.05.2012, 18:06
Das ist ein Garantiefall, das müsste jeder Händler kostenlos beheben. Wenn einer das nicht will, den Händler meiden. Sowas gehört zum Service.