PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee vs. V-Clic



Mobilmac
04.05.2012, 22:15
Nabend in die Runde,

ich bin ja völlig unvoreingenommener Roller-Anfänger ^^

Könnt ihr mir in zwei drei Worten die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Modellen erklären? Die V-Clic ist 200 € günstiger, das weiß ich schon :)

Merci!

ceretic
05.05.2012, 03:15
Da fallen mir auf Anhieb 3 Sachen ein:
1. Der V-Clic hat 1 Ps weniger und zieht damit natürlich schlechter als der Kisbee (auch die Endgeschwindigkeit wenn entdrosselt ist geringer).
2. Der Kisbee hat den neueren Motor und ein schickeres Design.
3. Das ganze Fahrwerk ist beim V-Clic schlechter(Federung hinten und nur 10 zoll Räder)

Ruedi1952
05.05.2012, 10:38
Wie Ceretic schreibt genauso ist es zudem hast du auf den V Click nur ein Jahr Garantie gebe die 200€ mehr ruhig aus sie sind deutlich besser angelegt.
Du sitzt auch auf dem Kisbee besser und er ist sehr viel durchzugsstärker was du an Steigungen wirst schätzen lernen.

Lothar
05.05.2012, 11:14
Der V-Clic stammt zu großen Teilen nicht von Peugeot sondern aus China. Das muß nichts negatives sein, die Ersatzteile z.B. für den Motor 139QMA/B sind ziemlich preiswert zu bekommen.

Im entdrosselten Zustand hat der Motor überings 2,83 KW, auch nicht ganz so schlecht.

Gruß Lothar

ceretic
05.05.2012, 12:13
Der Motor alleine ist schon die 200€ aufpreis wert, hatte gestern an der Ampel nen Kymco DJ (50ccm 2 takt) der hat sich extra leicht vor mir gestellt hat um mir zu zeigen das er schneller ist, als die Ampel auf grün ging hab ich mich bis 50 km/h leicht vorbeigearbeitet und da meiner entdrosselt ist war ich ab da an auch weg. Ich glaub der geht Montag gleich zum Peugeot Händler und bestellt sich seinen Kisbee :cool:

Hipro
05.05.2012, 13:44
Der V-Clic is ne 1:1 Nachbildung vom Kymco Filly.
Dieses Modell kriegste auch von diversen anderen Billigherstellern im Baumarkt für 600€ nachgeworfen. Die Qualität bleibt zmd. bei denen auf der Strecke.
Der Kisbee im Gegensatz hat ein selbstständiges Design, nen deutlich besseren Motor (2,0kw vom V-Clic vs. 2,7kw Kisbee) und 12" Räder, mit denen man deutlich stabiler unterwegs ist, als mit den 10" Reifen vom V-Clic. Die 200€ lohnen sich.

Ruedi1952
20.06.2012, 18:38
139QMB-E MotorHier mal die Unterschiede des Peugeot Kisbee 139QMB-E Motor zu den normalen China Motor.
Peugeot Reveals New Kisbee 4-stroke Engine Scooter - Stay On The Black

Motorbezeichnung: 139QMB-E
Leistung: 2,7KW / 3,67PS

Veränderungen zu Standard 139QMB lt. Peugeot England / engl. Fachpresse:

neues Kurbelwellengehäuse
neuer Zylinderkopf
neuer leichterer Kolben
neue leichtere Pleuelstange
neuer Luftfilter
neuer 3-Kammer Pott(wohl notwendig für die Leistungssteigerung?, eher nur für Euro3)
Vergaser mit Vorwärmer/Heizung
neues Getriebe
http://www.stayontheblack.com/news/p...ngine-scooter/

Schwemlitzer
25.06.2012, 19:52
Also der Händler, wo ich meinen Kisbee her habe, hat mir VEHEMENT vom V-Clic abgeraten, er wollte ihn mir schlichtweg nicht verkaufen, auch wenn ich ihn noch so angefleht hätte, weil es einfach laut ihm mangelnde Qualität und regelrechter China-Schrott ist...

Hipro
29.06.2012, 00:21
dann hats dein Händler wohl etwas übertrieben. Er ist zwar keine Eigenentwicklung von Peugeot, aber sie werden schon eine etwas bessere Qualität genommen haben.

Ruedi: wo bleibeb da jetzt noch die Unterschiede zu den Motoren, die in Speedy und Vivacity drinnen sind? (oder ists doch der selbe?)

Ruedi1952
29.06.2012, 15:16
Der V Click wird hergestellt von Jinan QingQi Motorcycle für Peugeot und ist ein besserer Baumarktroller.
Jinan QingQi Motorcycle stellt auch die neuen Motoren für den Kisbee und die anderen angesprochenen Modelle her.
Die werden dann im Peugeot eigenen Werk verbaut.