PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle Rollerfreunde und Satelis Fahrer !!!



teilchenbeschleuniger
05.05.2012, 13:04
Bin neu und möchte mich kurz vorstellen.Heiße Markus bin 45 Jahre alt und komme aus dem Kreis Wesel am Niederrhein. Habe die Möglichkeit einen Satelis EZ. : 06/2007, ca.8900 km bei meinem Händler zu erwerben. Er hat alle Wartungen und soll inklusive der 10000 Insp. , Anmeldung und einer 12 monatigen Gewährleistung 1900€ kosten. Ist der Preis O.K. und gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten ? Gruß Markus

PETER 2
05.05.2012, 14:51
Hallo Markus
Wenn das alles so ist,wie Du hier schreibst,und die KM Angabe stimmt,denke ich,der Preis geht OK.
Ist aber nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Werfe auch einen Blick auf die Reifen,hauptsächlich hinten.Sollten das noch die Erstbereifung sein,würde ich auf neue bestehen.
Ausserdem beachten,das beim KD der Riemen gewechselt wird,wichtig !!
LG Peter

mauzii
05.05.2012, 15:30
servus ,grüß dich :D

vr28
06.05.2012, 17:28
Schau dir auch den Auspuff an, wenn es noch nicht die Edelstahlvariante ist solltest du nach Rost schauen. Ein neuer kostet richtig Geld. Mach eine lange Probefahrt auf Landstraße, Autobahn und in der Stadt. Etwas heikel, aber oft aufschlußreich: Frag warum ihn der Vorbesitzer verkauft hat. Wenn du den Vorbnesitzer rausbekommst, dann ruf ihn an und frag.

Frogger
06.05.2012, 17:36
Schau dir auch den Auspuff an, wenn es noch nicht die Edelstahlvariante ist solltest du nach Rost schauen

... sollte mich doch etwas wundern, wenn ein 125er Satelis mit Erstzulassung 06/2007 schon den Edelstahlauspuff und den überarbeiteten M3A-Motor verbaut hat - den gab es erst ein Jahr später, so ab ca. 08/2008.


@Markus: Wie Peter bereits tipperte, werf einen gezielten Blick auf die Reifen - aber auf beide Gummis. Wenn noch die Michelin Gold Standard oder Sava montiert sind, dann sind die normalerweise etwas für die Tonne - ...wenn man denn auf ein vernünftiges und sicheres Fahrwerk (auch bzw. grade bei Nässe) Wert legt.