PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Position Blinkerpiepser beim Geo 125?



utini
06.05.2012, 15:16
Hi,
habe das Cockpit teilweise auseinander genommen, da ich meinte das Piepsen käme von dort. Allerdings habe ich den Piepser nicht lokalisieren können.
Kann es sein, das der Piepser in der Tachoeinheit integriert ist?

Danke vorab!

mauzii
06.05.2012, 16:24
jo kann sein ,weis ich aber nicht .
der satelis hats glaub ich auch dort

Glückspirat
06.05.2012, 21:47
Ja der Piepser sitzt im Kombiinstrument

SchlüsselAlt
08.05.2012, 13:12
Mir ging das dämliche und zudem recht laute Gepiepse auch auf den Senkel. Habe dann die Tachoeinheit von
unten mit dickem Band abgeklebt und zusätzlich Mineralwolle in den Hohlraum des Cockpits gestopft.

Nun ist das Geräusch recht erträglich geworden.

utini
08.05.2012, 13:58
Ok danke für die Antworten. Hat das Kombiinstrument eine Öffnung die man gezielt abkleben kann, um das laute Piesen zu unterbinden?
(Kenne das nur von einem Musikbuch meiner Tochter. Erst nachdem ich die Lautsprecheröffnung abgeklebt hatte war der Geräuschpegel erträglich.)

Andererseits, wisst ihr evtl. ob man das Kombiinstrument gefahrlos zerlegen kann?

SchlüsselAlt
08.05.2012, 18:30
Ein Lautsprecher oder ähnliches ist nicht ersichtlich. Ich habe die Kanzel
abgebaut und das Teil einfach von allen Seiten abgeklebt und dann wie gesagt
noch von unten "gestopft". Auseinander nehmen würde ich das nicht, wobei
hier m.E. mal jemand was davon geschrieben hat, dass sein Fachhändler das
Piepsen (wie auch immer) außer Funktion gesetzt hat.

Wenn Du es aber wie oben beschrieben dämmst, hört man das Piepsen wirklich
nur von oben, bzw. wenn man näher als einen halben Meter daneben steht. Die Leute an der Ampel werden es also nicht mehr bemerken und das war der Grund für mich, es zu dämmen (bißchen peinlich).

utini
09.05.2012, 16:02
Hehe, ja genau das ist auch mein Antrieb. Hab schon einige "nervende" Blicke ernten dürfen. Außerdem bin ich auch Motorradfahrer und von daher gewöhnt, dass an der Ampel nichts piepst.