PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diesmal ist s der e-starter^^



speedypower95
06.05.2012, 21:36
hi mein e-startet geht nichtmehr... ich drück drauf und es macht nur ganz leise klick... ich weiss es gibt viele möglichkeiten aber könnt ihr mir bitte aufzählen was alles flasch sein könnte? danke

mauzii
07.05.2012, 01:19
jetzt weis ich nicht ob der speedy ein extra magnetschalter hat nach einem relais.
sonst könnte das ev. "verbrannt " sein.
teste mal den starter mal direkt an der batterie.
wenn die kabel nicht lang genug sind must du ein überbrückungskabel nutzen.
nur kurz dranne halten und schauen. zu 75% ist es meist ganicht der starter sonder magnetschalter
oder andere vorelektiken.
kabel vorab mal nachkontrollieren , nicht das es nur n wackler ist an nem
stecker oder ähnliches ist.

speedypower95
07.05.2012, 11:57
mh ja danke welche kabel meinst du direkt, soll ich an die batterie halten? ich hab keine ahnung vom estarter... hat jemand ne bauanleitung (oder schaltplan) danke

speedypower95
07.05.2012, 14:23
wär echt ned^^ bitte ich brauch das

mauzii
07.05.2012, 17:13
aus dem starter kommen in der regel 2 große kabelraus, das wird so ungefähr 2,5 quadrat kabel sein.
must aber darauf achten welcehs + und was - ist.
ich hab beim speedy das noch nie machen müssen, deswegen kann ichs nicht näher umschreiben.
ich nehm gerade mein motorrad als standart

Frenchie
07.05.2012, 22:14
Hallo!

Also wenn´s Klick macht, kannst du das Relais schon mal auschliessen, also entweder Batterie schwach oder Starter kaputt!

Wie gesagt meine Variante, lass mich gerne eines besseren belehren bzw. man lernt ja nie aus, aber bei mir war kein klicken zu hören, neues Relais rein und er lief wieder!

gruss

Frenchie

mauzii
08.05.2012, 18:13
nuja das mit dem klick dachte ich auch .
mein motorrad mag gerade auch nicht per knopfdruck starten
bei mir machst nicht klick da hab ich den magnetschalter ausgebaut und kontrolliert,
und siehe da er tut noch einwand frei.
bei mir liegt das problem noch vor dem magnetschalter ,weis aber nicht wo:( .
alles war an und batterie 100% geladen (frisch vom ladegerät).
notaus war auch nicht gerückt ,kein gang drinne und der ständer war oben.:38:

also ich kann Frenchie gut nachfühlen wenn der hobel nicht mag.

speedypower95
10.05.2012, 21:43
also denkt ihr kein relais, batterie ist es auch nicht... dann muss es ja was anderes sein oder? ich weiss auch nicht welcher magnetschalter

speedypower95
13.05.2012, 21:31
oder wofür ist dieser magnetschalter gut?

mauzii
14.05.2012, 01:20
der magnet schalter ist eine art relais /schütz im prenzip ein schalter .
ein normaler schalter würde wegen dem extrem hohen strom nicht lange mitmachen und sehr schnell verschleißen.
also er würde innerlich verbrennen wegen den spannungsfunken bei der elektrischen verbindung.

der magnetschalter schalte schnell genug ,so das kein lichtbogen entsteht , und schon somit auch die kontakte.
zudem hälter mehrere ampere spannung stand ,was ein normaler handschalter nicht packt , und auch zu gefährlich fähre.

Glückspirat
16.05.2012, 08:56
Der Starter des Speedfight hat keinen Magnetschalter. Ein Magnetschalter wir bei den Autos verwendet aber nicht im Scooter Bereich. Hier werkelt als Starter ein einfacher Elektromotor. :)

mauzii
17.05.2012, 00:47
ok wieder was dazu gelehrnt .
aber zum thema roller bereich bereich muß ich da meine einwand einreichen.
mein alter honda spacy125 hatte auch ein magnetschalter .
weis ich deswegen, weil der mir schon mal ge...ööh verbruzelt hat.
daher meine annahme der speedy könnte ev. auch so was haben.

weist du wieviel AH der starter vom speedy braucht (50cc und 100cc)?
das fliest ja dann jede menge saft durch .wie lange hält so ein einfacher schalter das durch?
oder hat der starter ev. einen M-schalter in starter integriert ,
wie bei einigen älteren kymco hobeln :) ?