PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht manchmal einfach aus. Standgas höher drehen?



chrisduv
07.05.2012, 10:58
Hey,

mein neuer Kisbee (250km) geht an der Ampel ofter mal aus, besonders wenn er noch nicht warm ist. Ist das normal bzw kann man das Problem lösen indem man einfach das Standgas höher dreht? Wenn ja, wie mache ich das?
In ein paar Tagen bekommt er die Erstinspektion. Kann es sein, dass die Ventile eingestellt werden müssen oder hat das damit nichts zu tun? Habe bei sowas leider wenig Ahnung.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Hipro
07.05.2012, 13:50
Warmfahren, Helmfach ausbauen (6 Schrauben), Standgasschraube soweit wie möglich reindrehen, ohne dass sich das Hinterrad mitdreht. Wenn er nur im kalten Zustand ausgeht, ist das normal, wegen dem E-Choke. Ventile werden erst bei der 2000er gemacht. Also entweder Standgas selbst einstellen, oder dem Händler sagen, der macht dir das auch.

KisbeeIcyWhite
13.05.2012, 17:24
Einfach bei der Erstinspektion beim Händler einstellen lassen. Vielleicht noch ein paar Kilometer machen, da Einfahrphase bei 500km liegt. Mein Händler möchte z.B. sogar, das erst die 500 km erreicht sind(Im Garantiefall kümmert er sicht dann, da ja eigendlich 1 Monat oder 500km vorgegeben sind). Da kann sich noch einiges ändern. 250Km sind ja noch nicht viel. Am Anfang sind die Motoren halt etwas "zickig".

ProBiker
19.05.2012, 16:05
Hallo, hatte gestern das gleiche Problem. Heute hat mir mein Mechaniker mitgeteilt das ein schlauch abgefallen ist, der Schlauch ist unter dem Sitz. Bin heute probegefahren und er lief wieder sehr Gut.

Hipro
19.05.2012, 23:11
vermutlich war es wohl der Schlauch vom Luftfilter, wodurch der Roller Falschluft gezogen hat.