PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : universal-cdi an elyseo 125?



mangel
08.05.2012, 12:54
hallo

hat schon jemand eine andere cdi als die originale an den elyseo 125 gebaut?
ich meine damit eine universale 4-takt-cdi, die es überall für wenig geld gibt.
die originale kann man ja nicht bezahlen, selbst die nachbauten kosten an die 180-200 euro. die cdi hat natürlich dann keine wegfahrsperre, muss sie ja auch nicht haben.

gruß
mangel

mangel
09.05.2012, 18:12
danke für die vielen meldungen :-)
also kein mensch in deutschland kann mir diese cdi (außer das original) besorgen. jetzt werde ich entweder ein teil aus england, belgien oder den niederlanden ordern.
oder
ich baue mir eine universal-cdi eines chinarollers ein.
hat einer die belegung des cdi-kabelsteckers der eleyseo 125?
es gehen dort 6 kabel rein.
1. rot
2. schwarz
3. blau
4. grün
5. schwarz/gelb
6. schwarz/blau

hat jemand eine ahnung, wo die dazugehören (zündschloss, lima usw.)?
wäre nett, wenn mir das einer mal sagen könnte. dann kann ich es nämlich ausprobieren, ob es funktionieren würde.
viele 125er besitzer eines elyseos würden sich dann bestimmt freuen, wenn sie geld für eine cdi sparen könnten.

Joggi
09.05.2012, 18:35
Hallo mangel,

so wie ich lese hast du jetzt eine ganze Weile an einen vermurksten Roller gearbeitet. Gekauft hast du ja auch nicht einen Chinaböller sondern einen Markenroller.
Und jetzt beschwerst du dich das die Teile zu teuer sind und willst Billigmaterial einbauen? Warum hat der Vorbesitzer wohl ne falsche Cdi eingesetzt ? Bestimmt weil die Original ihm auch zu teuer war. Nur dann hätte er sich lieber einen Chinakracher mit Wegwerf<-Garantie kaufen sollen.

Beiß in den sauren Apfel, kauf die original Ware und hab damit einen funktionierenden Roller.

Gruß
Jörg

mangel
09.05.2012, 18:53
hätte der vorbesitzer den roller richtig gepflegt, dann hätte ich jetzt auch einen markenroller, aber der depp hat eine nagelneue cdi für einen 50er speedfight geordert und eingebaut. soviel dazu.
der roller hat mich schon genug gekostet.
da kaufe ich jetzt auch nicht noch eine originale cdi von peugeot.