PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Sitz



Nama
10.05.2012, 13:19
Hallo,

Ich habe da eine Frage an die Pfiffigen unter euch :)

In meinem Sitz vom 50V (Bj. 99) sind mehrere kleinere Löcher. Der Sitz ist aus (Kunst)Leder und ich muss die unbedingt reparieren, sonst schimmelt mir bald der Sitz von Innen weg :(
Wie soll ich das am besten bewerkstelligen? Hab mir gedacht, die einfachste Variante wäre zukleben. Hab da so ein Flickset bei Rakuten (http://www.rakuten.at/) entdeckt, das könnte fürs erste Helfen. Ich denke aber, dass das nicht lange halten wird.
Die zweite Variante wäre vielleicht den Sitz auszutauschen. Aber wo bekomme ich einen her?
Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und kann mir da helfen?

Danke.

Gruß, Brigitte

Lionking92
10.05.2012, 17:08
Hallo Brigitte,

wenn es dir in erster Linie darum geht das kein Wasser eindringen kann hilft ganz normales PanzerTape ;) oder eine "Regenhaube" wie diese: http://www.racing-planet.de/sitzbezug-roller-abnehmbar-wasserdicht-schwarz-p-239670-1.html?sessID=9e68efc7e6c449e2b5f99fb8ad9a2c78 Ansonsten wirst du nicht um einen neuen bezug herumkommen wenns wieder schön aussehen soll :) Ich habe beim Sattler für eine 2Farbige Sitzbank + Aufpolstern 50 euro gezahlt ;) ansonsten immer mal bei kleinanzeigen und im Internet die Augen aufhalten.

Normalerweise kann dir aber auch dein Peugeot Scooters Händler erstatzteile beschaffen, aber die hinterlassen häufig Löcher im Geldbeutel ;) ..

studio1966
11.05.2012, 14:29
Hallo,
ich kann dir den Sitz neu beziehen.

Gruß

Ben

mauzii
11.05.2012, 22:03
fahrra-flicken wenn nicht unbedingt schön aussehen muß.

mir persönliche stehen da noch andere dinge zur verfügung an die du leider nicht so
ohne weiteres ran kommst. hab für sowas eine schwarzen baukleber genommen.

ansonsten mal schauen ob du den bezug runter bekommst.also nur das leder,
das müsste nur getackert sein.Achtung vorab nach nem passenden tacker schauen zum später wieder bespannen.
die tackernadeln bekommst du mit nem kleinen schlitzschraubenziehner raus.
mit schraubenzieher drunter drücken ,drehen und hoch hebeln , den rest der klammer mit einer kombizange
rausziehen.

ich empfehl dir , wenn du kein komplett neues leder/bezug hast , die löcher mit rest stücken zu hinterlegen und zu verkleben.
als kleber empfiehlt sich kölvulfix kleber. den bekommt man bei louis.de, vorort bei nem louis shop, baumarkt oder schuhmacher ev.

panzertape hält kurzzeitig,sehr kurz. rechtbald löst sich das durch die reibung und wärme beim drauf sitzen,
zudem setzten U.V. stahlung dem band ordentlich zu ,weils das band das absolut nicht verträgt.

Nama
14.05.2012, 08:11
Danke für die zahlreichen Tipps! :)


wenn es dir in erster Linie darum geht das kein Wasser eindringen kann hilft ganz normales PanzerTape ;) oder eine "Regenhaube"
Ich glaube ich werde es erstmal mit dem Tape veruschen. Das könnte ein Weilchen halten. Dann werde ich mir aber bestimmt einen neuen Bezug zulegen. Das lass ich aber lieber machen...das schaffe ich nicht selber (klingt zu kompliziert :) )

Gruß, Brigitte

mauzii
14.05.2012, 21:52
och wenn du den passenden bezug hast, ist das alles kein wirklicher akt ;)
elektrotacker ist da so eigendlich das einzigste pflicht teil.
optional helfen noch wäscheklammern (wenns überhaupt nötig ist)