PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight Zulassung 25 km/h auf offen umschreiben ?



sf2
18.05.2012, 21:53
Hallo,
habe einen Speedy 50 WRC LC gekauft, welcher (noch) eine 25 km/h Zulassung hat.
Die Kiste fährt aber alles org. gute min. 70+ km/h
So soll es auch sein und bleiben!
Möchte das Fahrzeug jetzt aber bitte legalisieren! Führerscheintechnisch ist alles vorhanden!
Wie muß man sich verhalten gegenüber den Herren TÜV/DEKRA um so ein Gepferd abgenommen zu kriegen.
Bin für alle Anregungen offen, auch per PN

vg :howareyou_4_cut:

Lionking92
19.05.2012, 10:18
Hallo :)

also Theoretisch ist alles Möglich, aber es wird eine teure Angelegenheit. Habe dir eine etwas ausführlichere PN geschrieben ;)

Joggi
19.05.2012, 19:47
Hallo,

fahr einfach zum Tüv
Dort lässt du dir ein Gutachten gemäß § 21 StVZO erstellen. Das koste rund 50 € und ersetzt die alte Bescheinigung mit der der Roller 25 km/h fahren durfte.
Was aber nicht sein darf, ist das der Roller bei der Vorführung beim Tüv schneller als 50 läuft ! Der Prüfer macht eine Probefahrt !
Habe ich beim Speedfight 2 von meinem Sohn auch machen lassen. Der Roller fuhr beim Kauf 50 km/h wurde gedrosselt auf 25 km/h. Als mein Sohn dann den Führerschein für das Auto hatte und der Roller offen fahren sollte war die 50er Bescheinigung ja wegen der Drosselung ungültig gemacht worden. Also eben neu erstellen lassen.
Genaue Bezeichnung
Gutachten gemäß § 21 StVZO in Verbindung mit § 4 Abs.1FZV über die amtliche Prüfung eines Fahrzeuges

Gruß
Jörg

sf2
20.05.2012, 21:05
Vielen Dank für Eure Antworten, waren für mich sehr hilfreich.
Ich werde mich dann morgen mal Richtung Dekra bewegen.
Was Muss, das Muss!
Eben
Vg Thomas