PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windabweiser



Hemmi
25.05.2012, 20:41
Hallo u guten Abend ,

ich bin Neu hier komme aus Münster (Westf) ich habe bisher eine 125 Aprillia Leonardo ST gefahren und habe nun navh fast 10 Jahren auf den Citystar gewechselt.

Zubehör gibt es ja noch nicht allzu viel für den City aber ich frage mal , hat sich schon jemand die seitlichen Windabweiser gegönnt? ;)

LG
Hemmi

Hansi
26.05.2012, 19:43
Hallo Hemmi erst einmal Herzlich Willkommen.
Da ich auch erst seit 8.Mai einen CityStar fahre,
bin ich auch am überlegen ob ich welche anbringen
soll. Gruß Hansi.

rolandw3
26.05.2012, 23:11
Hi & Herzlich Willkommen Hemmi,

habe meinen CS erst seit 16.Mai und bin auch am überlegen die Abweiser anzubringen.Das Modell ist ja noch recht neu,da werden kaum Erfahrungen vorhanden sein.Viele Satelisten schwärmen aber von den Dingern bei ihrem Model.Der Zubehörkatalog ist auch noch recht übersichtlich im Vergleich zu den übrigen Modellen,da hoffe ich mal,daß den Löwen noch paar Ideen einfallen.

Gruß Roland

Hemmi
29.05.2012, 19:24
Hallo Roland u Hansi :-)

ich habe die Windabweiser beim Freundlichen bestellt ich werde berichtewenn Sie montiert sind ....

LG
Reinhard

Hansi
08.06.2012, 18:20
Hallo Reinhard ich habe heute die Windabweiser,
auf einem Bild am CS gesehen und sie sind meiner
Meinung groß u.unpraktisch.Ich bin der meinung man
bringt den Fuß,nicht schnell genug auf die Straße.
Gruß Hansi.

rolandw3
08.06.2012, 22:04
Hab mir die Dinger mal auf dem Foto vom Zubehörkatalog angeschaut.Da müsste eigendlich noch genug Platz bleiben um die Füße fix auf die Straße zu kriegen.
Hansi, da werden wir wohl Hemmi´s Erfahrungsbericht abwarten.Bin mal gespannt was er über seine Abweiser schreibt.
Gruß Roland

Hemmi
13.06.2012, 17:33
Hallo
ich war heute beim Freundlichen . Die hohe Scheibe der Koffer und die Windabweiser sind Montiert!!!! Ich kann nur eines sagen wer bisher keine hohe Scheibe hat besorgt sie Euch!! Ist echt Super der Druck auf den Oberkörper hat ein Ende echt Gut!!!

Die Windabweiser machen ein robusten Eindruck ( Siehe meine Alben) hoffe ich :-) sollten sie nicht zu sehen sein bitte anmailen dann schicke ich sie!!! Die Investition lohnt sich !!!
Die Teile sehen gut aus der befürchtete langsame Austieg ist kein Thema und das beste ist das das Hosenflattern hat echt abgenommen hat!!!!!! Ich kann sie nur empfehlen!!!!
Ein zusätzliches Plus ist der Kantenschutz zB beim Rangieren oder wenn der Roller mal umgestossen wird ......

Gruß Hemmi
PS hat schon jemand Erfahrung mit Spiegelverlängerung gemacht ???

Glückspirat
14.06.2012, 08:07
Die Bilder sind gut zu erkennen. Vielen Dank. :)

Hansi
14.06.2012, 17:46
Hallo Hemmi die Windaweiser fallen aber,kleiner aus wie ich sie mir
vorgestellt habe.Und die Scheibe gefällt mir garnicht,so was kommt
nicht an meinen CS.
Gruß Hansi.

rolandw3
14.06.2012, 20:07
Danke für die Fotos und den kurzen Bericht.Den Winddruck find ich nicht weiter tragisch,da ist die Scheibe nicht zwingend erforderlich.Die Windabweiser werd ich mir wohl auch montieren,die Flatterei ist manchmal schon nervig.

Viele Grüße
Roland

Frank2012
14.07.2012, 12:05
Hallo Hemmi,

vielen Dank für die guten Bilder!
Noch eine Frage: Kannst du über die Scheibe gut hinwegsehen (Größe)?
Sind Windgeräusche und Winddruck am Helm besser geworden?

Viele Grüße

Frank


-----------------------
Neuer CityStar Besitzer am Rande der Schwäbischen Alb

achim65
19.07.2012, 14:34
Hallo,
konnte mit einem Citystar mit hohem Windschild eine ca. 80 km lange Probefahrt machen.
Ich (1,93m lang) konnte noch bequem über das Windschild sehen. Hab mir sogar mal meinen Windschildaufsatz (von MV-Motoradtechnik) montiert. Damit war es für mich deutlich ruhiger hinter der Scheibe als ohne. Der Aufsatz wird einfach mir 2 Schrauben am oberen Ende des Windschilds festgeklemmt, und nimmt noch mehr Wind vom Helm weg.

Die seitlichen Windabweiser waren auch montiert. Da mir der Vergleich (ohne Windabweiser) fehlt, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich würde sie aber grundsätzlich empfehlen, sie sind ja auch nicht so teuer.
Im Vergleich zu meinem Elyseo 150 mit hohem Windschild, ist der Wetterschutz des hohen Windschilds des Citystar aber deutlich schlechter. Das hohe Windschild des Citystar ist viel schmaler und hat keinen Handschutz. Die Hände liegen völlig frei im Wind.

PETER 2
19.07.2012, 16:27
Hallo zusammen.
noch ne Möglichkeit:
habe an meinem Satelis den Universal - Scheibenaufsatz von Puig montiert .Bringt mehr,als ich erwartet hatte. Kostet 59,95 bei Louis.
Einziger Nachteil: man muß den dickeren Scheibenrand an der Montagestelle abfeilen,da die Aluhalterung nicht so weit öffnet,
ist aber kein Problem.Sieht nicht sooo toll aus,aber der Nutzen überwiegt und man gewöhnt sich daran.Windverwirbelungen mindestens 50% minimiert.
Ich glaube,der Windschildaufsatz von MV Motorradtechnik ist ähnlich aufgebaut.Ob der Citystar auch diesen Scheibenwulst hat weiß ich nicht

LG Peter.

achim65
21.07.2012, 21:42
Mein Aufsatz von MV-Motorradtechnik passt ganz knapp auf das hohe Windschild des Citystar und hat in meinem Fall eine Menge gebracht. Der Winddruck auf den Helm wurde deutlich geringer.

el-te
13.08.2012, 20:43
Die windabweiser sind Klasse, aber die Größe Scheibe ist keine Augenweide ...
Bis zu welcher Körpergröße hält die Scheibe den Wind denn vernünftig fern ?

el-te
26.08.2013, 23:49
Habe meine übrigens jetzt hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Orig-PEUGEOT-CITYSTAR-125-Zubehor-Windabweiser-Satz-fur-Beinschild-T-A07106-00-/320965942804

cs200peter
08.12.2013, 15:52
Hab mir sogar mal meinen Windschildaufsatz (von MV-Motoradtechnik) montiert. Damit war es für mich deutlich ruhiger hinter der Scheibe als ohne. Der Aufsatz wird einfach mir 2 Schrauben am oberen Ende des Windschilds festgeklemmt, und nimmt noch mehr Wind vom Helm weg.



Hallo achim65,


liebäugle auch mit dem Windschutzaufsatz.
Hast Du diesen an dem hohen Windschild montiert oder nur an den kurzen Standard-Windschild des CS?


Bin am überlegen, ob ich die hohe Scheibe kaufen soll oder auf die originale kurze SCheibe einen Windschutzaufsatz von MRA x-screen oder Puig...

Der Puig hat halt kein ABE..., auch wenn er sehr günstig ist.


Hat jemand auf auf seinen CityStar auf der normalen kurzen Scheibe einen zusätzlichen Spoileraufsatz?



Bin 1,75 mtr groß.


Viele Grüße

der Peter

Naturfreund
09.12.2013, 14:14
Auf meinem Citystar 125 habe ich eine Aufsatzscheibe von MRA-Klement GmbH Teningen mit der Bezeichnung X-Creen Tour montiert. Der Windschutz ist wesentlich besser geworden.

Ohne den Aufsatz war der Winddruck im Schulterbereich sehr stark. Heute trifft der Wind den oberen Teil des Helmes über dem Sichtfeld. Meine Größe ist 1,72m.
Der Citystar ist ein toller Roller, aber der Windschutz ist nicht gelungen.

Die zusätzlichen Windabweiser waren bei mir beim Gebrauchtkauf schon montiert. Der Windschutz um die Beine ist optimal, die "Pferdedecke im Winter reicht bis zum Gefrierpunkt für kurze Strecken vollständig als Wärmeschutz aus. Sie wird auch nicht hochgeblasen wie beim Suzuki AN.

Gruß

cs200peter
09.12.2013, 18:55
Auf meinem Citystar 125 habe ich eine Aufsatzscheibe von MRA-Klement GmbH Teningen mit der Bezeichnung X-Creen Tour montiert. Der Windschutz ist wesentlich besser geworden.

Ohne den Aufsatz war der Winddruck im Schulterbereich sehr stark. Heute trifft der Wind den oberen Teil des Helmes über dem Sichtfeld. Meine Größe ist 1,72m.
Der Citystar ist ein toller Roller, aber der Windschutz ist nicht gelungen.

Gruß


Hallo Naturfreund,


herzlichen Dank für deine Antwort.


Frage: Ist es bei Dir das normal original verbaute Windschild vom Citystar?
Oder schon das höhere Zusatzwindschild auf dem der MRA X-screen Spoiler verbaut ist?

Welche Farbe hat der MRA x-screen-Spoiler bei Dir? Getönt oder klar?


Liebäugle eben auf dem kurzen original Windschild einen MRA-x-screen Tour -Spoiler darauf zu machen.
Nur bei der Farbe bin ich mir unschlüssig.


Grüßle

der Peter

marc-peter
10.12.2013, 09:16
hallo

es gibt noch die alternative das windschild einfach abzubauen. ich hab das gemacht weil mich die turbolenzen genervt haben. bin 189cm gross. jetzt sitze ich "voll" im wind. es ist nicht mehr so laut. ist viel angenehmer jetzt. ausserdem finde ich das das auch gut aussieht. ist natürlich ultimativ subjektiv. :D
mach auch irgendwie mehr spass. ich will nicht im windstillen sitzen. da kann ich auch auto fahren.

gruß

Naturfreund
16.12.2013, 18:57
Hallo 200 Peter,
bei mir war das oginale Windschild in der Farbe braun montiert und die Zusatzscheine habe ich in Klarglas genommen. Da ich nur 1,72 cm groß bin wollte ich mir die Sicht auf die Strasse nicht versperren.
Gruß

cs200peter
18.12.2013, 18:41
Hallo Naturfreund,

herzlichen Dank für deine Infos.


Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten (Rücksendung, defacto aber nagelneu) Puig-Windabweiser in rauchgrau ersteigert.

Kam auch gestern an und sieht sehr gut aus.

Leider kann ich ihn noch nicht in Aktion ausprobieren, da ich mein Citystar noch nicht anmeldet ist (erst so ab Febr./März).

Berichte wieder wenn ich ihn ausprobiert habe.


Sollte er mir nicht taugen, dann kommt der andere MRV-Windabweiser mit ABE ran.


Viele Grüße

der Peter