PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 Motor in Elyseo ?



Mick21337
02.06.2012, 10:34
Moin,

Da mein Motor hinüber ist brauche Ich einen neuen. Ich könnte günstig einen vom Speedfight 2 AC bekommen. Der sollte doch passen oder? Ist ein Motor mit stehendem Zylinder und sieht zumindest genau so aus wie der vom Elyseo 50.

Lionking92
02.06.2012, 11:29
Moin,

Da mein Motor hinüber ist brauche Ich einen neuen. Ich könnte günstig einen vom Speedfight 2 AC bekommen. Der sollte doch passen oder? Ist ein Motor mit stehendem Zylinder und sieht zumindest genau so aus wie der vom Elyseo 50.

Hallo :) ,

Theoretisch sollte das gehen, ich weis das zumindest viele Bauteile an und vorallem in dem Motor identisch mit dem des Speedfights sind, sowie die Felgen auch untereinander getauscht werden können. Ansonsten weis ich nur das es den Elyseo bzw Elystar als Einspritzer gab, was dann wiederum nicht passen würde.

Fakt ist aber das du viele Motorteile von Elyseo, Elystar, Speedfight 1 und 2 sowie den TKR Modellen tauschen kannst. Es ist sogar möglich die Variomatik eines Jetforce Motors (liegend) imPlug &Play verfahren einzubauen. Was ich damit sagen möchte ist, dass Peugeot viele gleiche Teile in unterschiedlichen Fahrzeugen anwendet, und die stehenden Motoren auf den ersten Blick identisch wirken. Genau wie die liegenden Motoren der Peugeot Scooters auch in erster Linie gleich ausschauen. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, das es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedliche Aufhängungen, und vorallem Unterschiede in der Kabelbelegung der Anschlussstecker zwischen Motor und Kabelbaum geben könnte :)

Sicher bin ich mir jedoch nicht, bevor du den Motor kaufst, wäre es evt. nicht falsch deinen Alten Motor auszubauen und ihn mit dem Speedfight Motor , besonders in den beiden letzt genannten Punkten, genauer zu vergleichen? Ich würde es jedenfalls so machen. Auch wenn es viele Dinge gibt die darauf hindeuten, dass es funktioniert.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :) !

In diesem Sinne viel Erfolg ! :)

Mick21337
02.06.2012, 12:12
Über die Kabelbelegung mache Ich mir keine Sorgen, da Ich die Lichtmachine vom Elyseo weiterverwenden kann. Das selbe gilt für die Motoraufhängung. Leider ist es mir nicht möglich die Motoren vorab zu vergleichen, da der Speedfight 2 Motor ca. 300 Km von mir entfernt zum kauf angeboten wird.

Lionking92
02.06.2012, 18:15
Wenn du die Aufhängung und den Kabelsalat nutzen kannst ist das doch super ;)
Für den Fall das Du dich für den Motor entscheidest wäres schön wenn du dein Ergebnis miteilen würdest, wäre mal Interessant zu wissen :)

Mick21337
02.06.2012, 18:59
Ja, werde mich dann melden. Mal sehen ob Ich den bei ebay günstig bekomme.

Mick21337
08.06.2012, 09:00
So, der Motor kam gestern. Habe den gleich eingebaut und die Lima sowie die Motorhalterung vom Elyseo verwendet. Hat alles wunderbar und ohne böse Überraschungen oder Probleme funktioniert.

Lionking92
08.06.2012, 20:05
Nicht schlecht!Gut zu wissen Danke!

Mick21337
08.06.2012, 22:24
Jupp, kein Problem. Man kann sogar die Lima vom Speedfight 2 verwenden wenn es eine mit Wegfahrsperre ist. Bei meinem war eine mit Wegfahrsperre dabei, die wird schön aufbewahrt. Man weiß ja nie ob man die mal gebrauchen kann.