PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedfight2 LC Startprobleme



ds133
04.06.2012, 18:11
Hallo,

ich habe bei meinem Speedy immer weider das Problem das er nicht anspringt.

Das Problem kann dann so gelöst werden, dass der untere Schlauch vom Benzinhahn abgezogen wird (siehe Bild), daran ein anderer angeschlossen wird, an welchen dann mit dem Mund angezogen wird (und somit der Unterdruck erzeugt wird).. steckt man dann wieder den "richtigen" Schlauch drauf und versucht zu starten, klappt es wunderbar.

Stellt man den Speedy dann wieder ab und versucht ihn 2-3 Stunden wieder zu starten, muss man wieder nach der selben Methode verfahren, was ja nicht das wahre sein kann...

Da ich den Benzinhahn schon ausgetauscht habe, hoffe ich auf Tipps was ich nicht tauschen könnte?

MfG ds133

Lubak
04.06.2012, 18:56
Hallo ds133.

Während der Motor läuft, scheint ja Unterdruck am Benzinhahn an zu liegen. Sonst würde der Motor ja nicht laufen.
Ich tippe auf einen porösen Unterdruckschlauch (das ist der Schlauch, den du abziehst). Beim Starten des Motors (elektrisch oder ankicken) liegt nicht so ein hoher Unterdruck an, wie im laufenden Betrieb. Vermutlich reicht eine kleine Undichtigkeit im Schlauch schon aus, dass der Benzinhahn beim Startversuch nicht öffnet.

Beste Grüße
Lubak