PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40000 KM Inspektion



Fonsis
20.06.2012, 18:45
Einmal um die Erde mit dem Elystar. :26:

Naja, so ungefähr. Jedenfalls sind jetzt gute 40000 Km auf die Uhr georgelt worden, heute war die Inspektion fällig. Immerhin, er fuhr vorher noch super und jetzt hinterher sogar noch besser. :D
Was wurde gemacht? Sehr viel "Kleinkram", Keilriemen, Kupplungsrollen, linker Kurbelwellensimmerring, Luftfilter, bischen dies und das... und schwupps kamen mal eben fast 230 Euro auf die Rechnung!
Andererseits, eine Komplett-Inspektion mit dem PKW würde für den Preis nicht machbar sein.

Der Händler vor Ort hatte eh schon gestaunt, von wegen "Was denn, soviele KM und der fährt immer noch?"

Also dann, auf die nächsten 40000 KM. Mal schauen, wie lange der "Panzer" durchhält. :D

Lionking92
20.06.2012, 19:11
Hi Bernd,

Du bzw dein Elystar hat also auch endlich die 40000km Wartung überstanden ! :) Für 230 Euro kann man aber wirklich nicht meckern :)
Hin und wieder fallen natürlich Reperaturen an, aber ich glaube dein "Panzer" wird noch lange durchhalten :) Mit etwas Pflege und regelmäßiger Wartung sind diese 50er einfach unverwüstlich.

Ich wünsche Dir viele weitere schöne Km mit dem Elystar, in der Hoffnung das Wetter bleibt schön :)

Joggi
19.07.2012, 18:02
Moin,
heute Ely vom 20000 km Service abgeholt. Mit 171,65 € war ich dabei. Durchsicht lief nach Wartungsplan für Peugeot 50ccm Scooter.
So wie Ölfilter, Antriebsriemen, Zündkerze, Variorollen erneuert und Kompression gemessen.

Gruß
Jörg

Joggi
20.07.2012, 10:17
Moin Bernd.

wie lange er fährt habe ich mir bei meinen damaligen Seat Toledo(Benziner) auch gefragt. Und habe den dann mit 380000 verkauft. Meinen BMW1800 den ich als Anfängerauto1981 hatte habe ich weiterverkauft, fährt heute mit H Kennzeichen durch den Ort.
Machen wir mal eine wirtschaftliche Rechnung. Unsere Scooter sind Werkstatt gewartet. Würde sagen Zustand 1b. Eben nicht neu aber auf neuwertig gehalten. Alterungen an Farbe etc. mal außen gelassen.
So mein Sohn hatte bei seinen Speedfight 2 im November 2011 einen Kolbenfresser. Reparatur kostete 280,95 € (Zylinderkit 106,70€). So der Scooter fährt wieder!
Also sollte auch in so einem Fall eine Reparatur immer noch günstiger sein ein neuer Scooter. Bleibt einen also überlassen ob neu oder alt. Obwohl in weiß sieht der nicht übel aus

Gruß
Jörg