PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 - Einsteigerfragen



krausf3
21.06.2012, 10:51
Hey Leute,

ich möchte mir einen Roller als Sommerersatz fürs Auto zulegen, da meine Freundin und ich uns das Auto teilen.

Ausgesucht habe ich mir den Speedfight 3 als 4 Takter mit LC...

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Im Internet habe ich gelesen, dass der im ungedrosselten Zustand 70-75 laufen soll. Ist das richtif?

2. Was heißt ungedrosselt? Ist serienmäßig eine Drosselung drin, wenn ich ihn beim Händler als 50er Variante bestelle?

3. Falls Antwort 2 mit JA beantwortet wird, stellt sich die Frage, wie ich die Drossel rausnehmen kann.

Vielen Dank schon mal

MfG Florian

Fonsis
21.06.2012, 13:25
Thema verschoben


1. Das hängt von diversen Faktoren ab. Es gibt die Variomatikdrossel, die man rausnehmen kann. Dann kann man mit anderen Rollen etwas feiner abstimmen. Ein entdrosselter Auspuff gibt auch noch mal ein wenig KM drauf. 75 KM/H ist aber ein guter Durchschnittswert, würde ich sagen.

2. Ja. Variomatik und Auspuff sind gedrosselt.

3. Dazu haben wir hier im Forum schon einige Themen. Siehe auch: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?5598-Speedfight-3-hier-findet-ihr-die-Drosseln!

Roalex
09.07.2012, 13:48
4takt ist immer eine ziemlich lahme geschichte bei 125cc und darunter, die 1 zyl sind meistens deutlich spritziger nur halt nicht so zuverläßig.