PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Problemchen



Ronny
26.06.2012, 03:03
hallo. gleich zuerst, ich bin kein fachmann. solltet ihr in meiner schreibweise fachbegriffe vermissen, bitte entschuldigt das! :)

ich habe mir vor gut einem monat einen kisbee gekauft. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. bis zur ersten inspektion (500km) lief er fast tadellos. einzig beim anfahren direkt aus dem stand schwächelt er ein wenig. es dauerte 2-3 sekunden, bis er ordentlich anfuhr. an der ampel schon peinlich. seit der inspektion ist es zwar etwas besser, aber ein wenig mehr zug würde ich mir schon wünschen. ich habe keinen vergleich. ich lese nur immer wieder, dass der kisbee gut durchzieht. wenn er rollt, auf jeden fall. aber ist damit auch das anfahren gemeint?!
seit der ersten inspektion springt er nicht mehr ganz so zuverlässig an. ohne leicht gas-geben ist meist nichts zu machen. läuft der motor, muss man das gas oft noch 1-2 sekunden aufgefreht lassen, da er sonst manchmal wieder ausgeht. allerdings nicht immer. wenn er läuft, klappert er hinten rechts leicht. klingt wie eine metallscheibe die vibriert. ich habe einen werkstatttermin mir geben lassen. der kisbee hat ja noch garantie. wenn ein teil defekt ist und ausgetauscht wird, muss ich sicher nicht zahlen. muss ich ich den personalaufwand, also die werkstattkosten zahlen, oder ist das auch eine garantieleistung? ich bin mit dem händler und der werkstatt sehr zufrieden. allerdings irretiert es mich schon, dass der roller seit der inspektion plötzlich nicht mehr ordentlich anspringt. vorher gab es wie gesagt keine probleme.sonst bin ich sehr zufrieden. er fährt sehr gut!

ich hoffe ich finde ein paar antworten und nerve niemanden mit meinem anliegen.

besten dank
ronny

Ruedi1952
26.06.2012, 08:26
Das mit den Anspringen hatte sich bei meinem Roller nach der ersten Inspektion auch verändert so das ich leicht gas geben muss.
Das an der Ampel kannst du so beheben kurz bevor es grün wird klein bischen Gas geben und dann kannst du das Gas auch voll aufreißen.
Kannst auch die Werkstatt sagen er soll das Standgas etwas höher stellen oder eine größere Düsennadel einbauen.
Eine von den maßnamen sollte um erfolg führen.
Für Garantieleistungen brauchst du nichts bezahlen.

Peter130689
14.11.2012, 17:02
Hallo.

Wurde das Problem mit dem anfahren bereits gefunden?
Habe selbiges Problem.


Gruss Peter