PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach der 1. Inspektion



Ronny
30.06.2012, 20:52
Hallo. Vor knapp 2 Monaten habe ich mir einen Kisbee gekauft. Bis zur ersten Inspektion war ich relativ zufrieden. Der Roller fuhr problemlos. Einzig beim anfahren schwächelte er. Dieses Problem konnte nach der Inspektion behoben werden. Wobei ich der Meinung bin, dass das Problem sich schleichend wieder aufbaut.
Das Hauptproblem ist, das der Roller nach dem Starten wieder ausgeht, wenn ich das Gas nicht leicht aufgedreht lasse. Vor der Inspektion gab es beim Starten null Probleme. Auch bin ich der Meinung, dass der Kisbee irgendwie an Kraft verloren hat. In den ersten Einfahrphase konnte man, wenn der Gasgriff ordentlich aufgedreht wurde, auch ziemlich gut beschleunigen. Jetzt fehlt es dem Roller irgendwie an Kraft. Vor allem aus dem Stand ist das Beschleunigen nicht wirklich zufriedenstellend. Woran könnte das liegen? Mit meinen 105 kg bin ich kein Leichtgewicht. Aber es sollte doch kein Problem für den Roller sein, da die Belastungsgrenze viel höher liegt.
Ich tanke Super+. Liegt es vielleicht daran? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Sonst bin ich mit dem Roller sehr zufrieden. Und wenn man im Netz sich die Erfahrungsberichte durchliest, schneidet der Kisbee eigentlich immer gut ab. Deswegen verstehe ich es nicht, warum ich mit meinem Roller solche Probleme habe. Liegt es vielleicht an der Werkstatt? Ist eigentlich eine offizielle Peugeot-Werstatt.

Ruedi1952
01.07.2012, 09:37
Super Plus ist Perlen vor die Säue geschüttet. seit km stand 1500 fahre ich problemlos E10 und habe jetzt 8600km runter.
Fahre in die Werkstatt und bemängele es. Dein Roller ist ausgelegt für 92 Oktan der kann mit diesen "Super Sprit" nichts anfangen.
Meiner hat von Anfang anan Leistung zugelegt.

Ronny
01.07.2012, 12:12
In der Bedienungsanleitung steht 96 bis 98 Oktan.

Ich bring den Roller auch nochmal zum Händler. Doch nun zum 2. Mal nach der ersten Inspektion. An Leistung hat mein Roller definitiv nicht zugelegt. :(

mauzii
01.07.2012, 13:20
96-98 oktan? Oo

so hoch verdichted doch kein 2 rad motor .
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

oder überhitzt der motor mal gerne :confused:

Ruedi1952
01.07.2012, 14:37
Mit 92 Oktan habe ich mich verschrieben. Laut Bedienungsanweisung Super 95 Oktan oder höher nur nutzt dir 98 Oktan nichts aber es schadet nichts.
http://www.peugeot-roller.de/modelle/media/Bedienungsanleitung_Kisbee_50.pdf
Möglicherweise habe sie die Ventile eingestellt und dabei das max. Ventilspiel überschritten und dann gibt es Leistungsverlust.
http://www.peugeot-scooter.de/presse/pressemitteilungen.php?id=1106011&nr=45

Ronny
01.07.2012, 15:42
Okay, also wenn man mit 98 Oktan nichts falsch machen kann, bin ich schonmal erleichtert. Einen Unterschied kann ich auch nicht wirklich feststellen. Höchstens, dass man weniger tanken muss. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Ich werde mir einen weiteren Werkstatttermin holen. Doch langsam bin ich echt sauer. Nach einer Inspektion sollten eventuelle Fehler behoben sein. Doch leider gibt es mehr Probleme als vorher. Ist das normal? Der Roller ist mit knapp 600 km noch nicht so viel gefahren. Oder ist es doch eher die mangelnde Qualität der Werkstatt?!

Hipro
01.07.2012, 15:53
Dreh mal das Standgas höher, vll. haben sie es niedriger eingestellt.
Jetzt wo es so warm ist, hat meiner im Standgas extrem niedrig gedreht und ist beim Anfahren fast schon abgesoffen. Dementsprechend lang hats halt auch gedauert, bist er auf Touren kam.
Hab also die Schraube etwas weiter reingedreht und siehe da: fährt wieder ohne Verschlucken und Verzögerungen los.

Ronny
01.07.2012, 16:29
Ist die Schraube gut zu erkennen?
Bin echt kein Bastler. Aber ich versuch es mal. Welches Werkzeug benötigt man?

Hipro
01.07.2012, 19:13
Ratsche mit glaube 10er Nüsse zum Helmfach ausbauen und nen Schraubenzieher. Die Stangasschraube drückt auf ne Feder vom Gaszug drauf, findet man recht schnell. Vorher den Roller aber ca. 5km warm fahren.