PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee läuft unruhig



johnny
07.07.2012, 00:58
Tag erstma...
Also mein Poblem ist folgendes: Mein Kisbee (abgehohlt am 23.05.12) mit nun ungefähr 1300km läuft während der Fahrt irgendwie unruhig (speziell Bergauf).Bei unverändertem Gas wird er immer ganz leicht schneller und dann wieder langsamer (wie als würde er ein- und ausatmen:confused: ). Es ist eigentlich immer so stark dass man es spürt.
Alles fing so an dass er bis zur ersten Inspektion bei 628km sehr ruhig lief(ausser dass er an der Ampel beim gas geben sehr schnell und oft ausging-->konnte ich aber gut umgehen indem ich selber während ich stand etwas gas gegeben hab). Nun wollte ich nach der Inspektion dies beheben lassen und lies mir den Vergaser einstellen. Zunächst lief er wieder gut doch relativ schnell wurde dies wieder schlechter also wurde mir der Vergaser gereinigt. Nach dem reinigen lief der Roller fast gar nicht mehr er nahm nur sehr schlecht Gas an und ging im Stand sofort aus. Also bin ich wieder zur Werkstatt und dieses mal wurde die Standgasdüse größer gemacht. Als ich ihn wieder abhohlte lief er noch schlechter als jemal zuvor.Er lief wie ganz oben beschrieben (mal schneller mal langsamer bei gleichem Gas) nur dass es so schlimm war dass man ihn nicht mehr sicher fahren konnte. Nun bin ich während der Heimfahrt wieder umgekehrt und hab in erneut zum Händler gebracht. Der Händler erneuerte meines Wissens nun ich glaub er hat was von Nebendüse gesagt und "konfigurierte" den Roller erneut. Doch als ich ihn mal wider abhohlte dachte ich zuerst dass er jetzt wieder perfekt läuft doch dann begann ziemlich bald dieses unruhige Laufen wie ganz oben beschrieben. Desweiteren denke ich dass er irgendwie träger geworden ist und er springt nur gut an wenn man gas dazu gibt. Ausserdem nimmt er seit neuem nach einem Kaltstart erstmal nur Vollgas an sonst geht er bei z.b Halbgas oder so aus.
Ich muss mich für meinen langen Text entschuldigen aber ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht und verwirrt:confused: schon mal danke im vorraus...

Ruedi1952
07.07.2012, 07:56
Gehe zur Werkstatt hast Garantie sollen Vergaser reinigen einen Benzinfilter zwischenbauen und neu einstellen.

johnny
07.07.2012, 21:12
Hmm...meinst du dass bringt was?? Der Vergaser wurde doch erst vor kurzem gereinigt und der Händler meinte auf meine Nachfrage dass der Kisbee einen Benzinfilter besitzt, der scheinbar kurz nach dem benzinhahn sein soll??
Als ich zuletz beim Händler war meint er er organisiert einen Peugeot-Techniker weil er auch nicht mehr wirklich weiterweiß.
Ich wollte halt mal wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte und mir bei der Fehlerbehebung vielleicht Tipps geben könnte...Ich weiß wirklich nicht mehr was es sein könnte...