PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolben schon wieder defekt, an genau der gleichen Stelle, wie der Erste!



Luna_Yoshi91
07.07.2012, 20:41
Hallo Leute,

der Freund meiner Tante fährt einen Peugeot Elyseo 50.
Dieses Jahr wurde einiges erneuert, wie E-Choke,Vergaser und vor 2 Monaten, der komplette Zylinder + Kolben , Dichtungen dazu etc.
Heute kam der Freund zu uns und meinte der Roller nahm kein Gas an (wie vor 2 Monaten), und ging aus. Seit dem dreht dreht dreht er, springt aber nicht an. Da mein Dad KFZ Mechaniker ist, hat er ein Kompressionsmessgerät daheim und das das Ding durchgemessen. Allerhöchstens 2 bar!! Norm waren beim ganzen 8bar!

Nun, dasselbe Spiel, wie vor zwei Monaten. Alles ausseinandergebaut und siehe da der Kolben ist genau an der SELBEN Stelle abgeschliffen, wie der erste Kolben. Was kann das sein? Genau dieselbe Stelle?! Da kann doch etwas nicht stimmen....:(

Hat da vielleicht jemand einen Rat?:confused:

Ist es normal das der Pleuelstab etwas Spiel hat?

Meldet euch, denn wir dachten uns wir fragen erstmal bevor wir wild drauf los bestellen und nach 2 Monaten wieder dasselbe auftritt, weil es eine andere Ursache ist.

Danke schonmal


Ganz liebe Grüße aus dem Taunus.

Luna_Yoshi91:)

Glückspirat
09.07.2012, 08:36
Entweder ist das Gemisch zu mager oder es stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Ein falscher Auspuff kann dieses Problem auch verursachen.

Luna_Yoshi91
09.07.2012, 13:07
Genug Öl ist drin, wenn du das meinst oder was meinst du? :rolleyes:
Auspuff ist auch der Originale noch dran...
was könnte es noch sein?

Kühlung? IN wie fern?
Danke für deine Antwort

mauzii
09.07.2012, 21:37
gemisch meint er öl benzin-gemisch
kommt nicht genug öl mit in die schmierung , wird die reibung zu hoch .

Hansi
10.07.2012, 19:06
Ich fahre ein Mokick es ist 32 Jahre alt,
kein selbst Schrauber Fahrzeug und es
läuft immer noch ohne Probleme.
Hansi.

mauzii
10.07.2012, 20:06
Ich fahre ein Mokick es ist 32 Jahre alt,
kein selbst Schrauber Fahrzeug und es
läuft immer noch ohne Probleme.
Hansi.
kannste mir mal schreiben über PN was für eins? :D