PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptständer



Ruedi1952
09.07.2012, 09:53
Habe jetzt bei 8700km den CST Hinterreifen gewechselt, der Heidenau K58 ist wohl im Umfang größer hat 5,2mm Profil, der CST Vorderreifen noch 3,8mm.
Er steht auf dem Hauptständer und beide Räder berühren dem Boden.
Mit zwei Heidenau Reifen dürfte der Hauptständer den Boden nicht mehr berühren.
Da hat Peugeot den Hauptständer wohl etwas Kurz ausgelegt.
Der Roller ist aber auch schneller geworden, läuft nach Navi statt 67km jetzt 72km.
Einen Unterschied zu den CST Reifen merke ich nicht aber fahre auch nicht auf der letzten Rille durch die Kurven.
Der K58 Reifen hat im I Net 37€ gekostet, aufziehen, neues Ventil und Entsorgung 13€ bei einem örtlichen Motorradhändler.

Hipro
09.07.2012, 19:54
hmm, dann hat Peugeot ihn entweder inzwischen ausgetauscht, oder mit deinem stimmt was nicht. Wenn Reifen bei mir den Boden berührt, hängt der andere irgentwas zwischen 2-3cm in der Luft.

mauzii
09.07.2012, 20:32
normal müsste immer ein reifen in der luft sein.

-es könnte sein das der ständer schon einwenig platt gesessen ist.
-oder auch der luftdruck im reifen könnte zumdem auch noch zu hoch sein .

ersteres ist meistens der fall

Ruedi1952
10.07.2012, 08:01
Luftdruck ist ok gestern geprüft.

Glückspirat
10.07.2012, 08:07
Ich tippe auch auf einen verbogenen Ständer. Das passiert meistens wenn man das Fahrzeug im Sitzen vom Hauptständer schiebt.

Ruedi1952
10.07.2012, 11:14
So Ständer nicht verbogen, steht unten so wie er muß Anschläge oben i. O. Beide Räder berühren gerade so den Boden auf ebenen Fußweg.
Mit meinem Gewicht von 95kg habe ich es nicht gewagt mich auf den aufgebockten Roller zu setzen.

Wauhoo
08.04.2014, 12:40
Um mal meinen Senf dazuzugeben; die Angaben von Ruedi 1952 darf ich bestätigen, wobei allerdings zu berücksichtigen gilt, daß der Hauptständer meiner Kisbee auch aufgebockt noch mehr als das Rollergewicht zu tragen hat. Im Laufe der Woche kommt deswegen auch ein neuer Hauptständer dran.

Wauhoo
03.08.2014, 12:37
Hier mal noch eine kurze Aktualisierung:

Der neue Hauptständer ist der Hauptständer der Kymco Agility Carry 50, also der des Lastenrollers von Kymco. Der Ständer paßt an die Kisbee ohne Modifizierungen, er ist breiter, höher und schlicht stabiler; der Roller ist auch vollbeladen seitdem auch auf leicht schrägem Untergrund nicht mehr umgekippt.

Verändert hat sich lediglich, daß, wegen der breiteren Bauweise, enge Kurven nur noch behutsam zu fahren sind und das Aufbocken etwas schwerer ist.

Der Ständer ist jetzt seit vor Ostern ausfallfrei in Nutzung.

ciao
Wauhoo