PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRA X-Creen Scheibenaufsatz für Geopolis mit ABE !



shadowhunter1234
09.07.2012, 12:41
Hallo,
habe mir heute bei Louis den oben genannten Scheibenaufsatz für meine 400er Geo bestellt. Bei meinem 1,88 pfeift doch ab 80Km/h ganz schön der Wind gegen den Helm !:77:
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Windschild ? Ändert sich der Spritverbrauch ?:confused:
Habe 99,95 € für die Scheibe und 19,99 € für einen Aufstecksatz bezahlt. (Will die Scheibe nicht anbohren):26:
Freue mich schon auf viele Antworten !!!:54:
Lg.
Bernd aus Wunstorf
Geopolis 400 Urban-3,8L -100Km ;)

Sat250
10.07.2012, 12:52
Hallo Bernd!

Ich habe die MRA X-Screen am Satelis 250. Mit der Originalscheibe habe ich mich immer über Verwirbelungen im Helmbereich geärgert, diese sind mit der Scheibe nicht mehr zu spüren. Allerding muss man sich daran gewöhnen, durch die Scheibe hindurch zu sehen. Vorher habe ich über die Scheibe hinweg gesehen. Ich habe nach ein wenig probieren eine gute Einstellung der Scheibe gefunden und mit CD-Marker unauffällig markiert. Bei Bedarf (z.B. Regen im Dunkeln) klappe ich die Scheibe herunter und kann mit den Marierungen hinterher schnell wieder die günstige Position finden. Beim Spritverbrauch und bei der Endgeschwindigkeit (geht nach wie vor bis zur Abregeldrehzahl) habe ich keinerlei Unterschiede bemerkt. Ich denke mal die Turbulenzen am Helm bremsen genauso viel oder wenig wie der Scheibenaufsatz.
Gruß
André

shadowhunter1234
10.07.2012, 15:57
Hallo Andre,
erst mal danke für die Info.
Ich denke ich werde es genauso machen wie du !
Habe schon viel Positives über die Scheibe gelesen !
Hast du deine angebohrt oder auch mit dem Klammersatz festgemacht, mich würde interessieren ob das langfristig hält ? Muss man(n) vielleicht die Schrauben zwischendurch nachziehen ?
Lg.
Bernd :cool:

Sat250
10.07.2012, 22:45
Nochmal Hallo Bernd!

Ich habe die Scheibe auch mit dem Klammersatz befestigt, ist ideal um ersteinmal auszuprobieren, ob die Scheibe etwas bringt, ohne gleich Löcher zu bohren. Da es gut funktioniert habe ich jedoch vor, die Scheibe doch noch anzuboren. Die Klammern sind recht schwer und führen bei höheren Geschwindigkeiten dazu, dass die Scheibe ganz schön wackelt. Die Klammern halten aber bombenfest, ich musste nie die Schrauben nachziehen.

Gruß
André

shadowhunter1234
14.07.2012, 17:46
Hallo Andre,
habe meine Scheibe nun auch dran und schon eine Probefahrt gemacht.
Die Verwirbelungen sind tatsächlich fast weg, tolles gefühl, verführt aber auch zum schneller fahren !!
Von Wackeln an der Scheibe habe ich noch nichts gemerkt, bin aber auch noch nicht schneller als 120 km/h gefahren !
Lg.
Bernd
Allzeit gute Fahrt !!