PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor startet nicht, Bremslicht leuchtet nicht



utini
23.07.2012, 09:12
Moin,
gestern war noch alles ok (hab den Roller gewaschen).
Hatte den Roller über Nacht am Batterieladegerät (das mach ich von Zeit zu Zeit).
Heute morgen steige ich auf, drehe den Schlüssel, alles leuchtet auf wie gehabt aber beim Drücken der Starter-Taste passiert nichts. Anlasser läuft nicht, der Motor macht kein Mucks.

Bin dann abgestiegen und habe bermerkt, dass das Bremslicht beim Ziehen der Bremshebel nicht aufleuchtet. Denke mal deshalb dreht der Anlasser auch nicht.
Scheint also ein Kontaktproblem zu sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder was ich checken sollte?

Besten Dank!

Löwenbändiger
23.07.2012, 10:34
Warscheinlich klemmt der Bremslichtschalter.
WD4 hilft immer!
Schon mal den anderen versucht?

utini
23.07.2012, 12:24
hallo Löwenbändiger,

beeinflusst der Bremsschalter denn Links und Rechts gleichzeitig? Phänomen tritt bei beiden Bremshebeln auf. Bremsen verzögern normal, aber die Bremsleuchte leuchtet nicht auf.

Wo sitzt denn der Bremslichtschalter, dann pack ich mal das WD 40 aus?

Sat250
23.07.2012, 14:22
Wenn das Bremslicht weder mit der Vorderradbremse, noch mit der Hinterradbremse leuchtet, würde ich erstmal die Sicherung überprüfen.

Gruß André

Lothar
23.07.2012, 16:46
Und wenn Du kein LED Bremslicht hast vielleicht mal die Lampe.

Gruß Lothar

utini
24.07.2012, 10:51
Problem gelöst!

Hallo zusammen,
wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass das Problem behoben ist und mich bei allen nochmal für die Tipps bedanken.
Es lag wie von André vermutet an einer Sicherung. Ich bin alle durchgegangen und entdeckte eine defekte 5A Sicherung.
Diese ausgetauscht und alles wieder normal.
Heute ging's dann direkt wieder damit zur Arbeit. :D