PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler Speedfight 1



kössi
29.07.2012, 18:46
Hallo Leute, bin recht neu hier und habe gleich mal ein kleine frage.

Ich habe mir einen Spoiler für einen Speedfight 1 besorgt.
Bin aber jetzt total überfordert mit den Anbau.
Kann mir da jemand helfen ??
Habe da mal Bilder vom Spoiler an gehangen !

danke schon mal im vor raus !!

Gruß Mike

mauzii
29.07.2012, 20:43
da must du die hinteren verkleidungen abschrauben

das wird dann dort angeschraubt wo sonst der gepäckträger hinkommt.
hab jetzt keinen speedfight offen zum bilder machen

Joggi
29.07.2012, 21:19
Hallo Kössi,

jetzt heißt es "Learning by Doing". Hier findest du Explosionszeichnungen.http://www.easyparts-rollerteile.de/choosedrawings/3/319/-/0-968-1-m419-m180-m614-m320-s319/Original_Ersatzteile_Peugeot_Speedfight_1_Liquid_C ooled_Prost.html
Such dir die richtige raus und du siehst was du alles abschrauben musst. Achte auf die Schrauben. Sonst klappert es später.

Gruß
Jörg

kössi
29.07.2012, 22:02
Hallo Jungs, danke für die Antworten !!!

Ihr habt mir echt brutal geholfen, habe schon gedacht die haben mich über´n Tisch gezogen mit den Ding.

Ach und brach ich noch mehr z.B. Halter, Winkel oder so was um den fest zu machen bzw. zu montieren ??

Lionking92
30.07.2012, 11:25
Hallo Mike,

hast du den Spoiler von Ebay? Dort habe ich ihn auch gesehen, und der Halterung nach ist das kein Spoiler für den Speedfight 1! Die rote "Spoilerabdeckung" ist zwar richtig, aber mit der Falschen halterung (Vivacity oder so) der hatte den auch ;) .... die halterung die Du brachst findest du im anhang, das ist ein Bild von meinem Spoiler der auch für den Speedfight 1 ist ;) wenn du das bild mit deinem vergleichst findest du den Fehler :)

Viel Erfolg!

kössi
30.07.2012, 11:51
Ja genau eBay !! Haben den Typ extra 3 mal angeschrieben ob das wirklich für Speedfight ist und er schrieb immer ja.

Das kotzt mich schon voll am die Scheiße !

kann mir jemand sagen wo ich so ein Halter her bekomme ??

Danke erst mal für die Info´s

Gruß Mike

Lionking92
30.07.2012, 11:57
Hier nochmal welche Halterung du nicht benötigst! ;) nicht das du versehentlich die Halterung des SF 2 kaufst. Dort würde dan nicht das Rote teil deines Bisherigen Spoilers passen! :)

Also bei Ebay und co. bekommst du solche Halterungen eher selten. Die meisten sind wie angehängt für den Speedfight 2. Wenn du Glück hast passt auch der Spoiler der Speedfight 2, hier im Ort hat das einer gemacht. Da musst du aber schauen das die halterung eine Aussparung für deinen Sitzbankschlossbügel hat ;) ... wenn du Dir unsicher bist nehm besser das Teil vom SF1....leider sind die sehr selten, ich habe meins aus restlagerbeständen meines Peugeot Händlers bekommen;) vllt fragst du mal beim Rollerhändler in deiner nähe!

- Für den Fall das du nichts findest hast du ne Nachricht von mir bekommen

kössi
30.07.2012, 12:30
Hallo habe mal noch eine Frage Lineking92, könntest du mir mal bitte 3-4 Bilder von den Halter schicken ??

Wenn´s geht ohne Abdeckung. Weil dann Bau ich mir den Halter auf Arbeit, aus nen Original Bügel und den was unter meinen ist nach .

War schon bei meinen Rollermenschen und sagten das es nie eine Spoiler für den SF1 gab !

Lionking92
30.07.2012, 15:56
Klar kann ich machen, schick mir dazu am besten per PN deine Mailadresse:)