PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Einstellschrauben Standgas/Gemisch ???



Speedy1996
08.08.2012, 21:33
Hallo leute,
ich habe eine Frage zu den einstellschrauben welche schraube für das gemisch ist ??

Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen, da ich keinen Kolbenfresser bekommen möchte ;)

Danke im Vorraus !!

Glückspirat
09.08.2012, 08:24
Das kommt auf den Vergaser an aber in der Regel ist es die Schraube, zu der man am schlechtesten kommt. :) Normal hast du beim 50 ccm Zweitakter nur zwei Stellschrauben am Vergaser. Die Schraube mit der Feder unterhalb des Schiebers ist für die Leerlaufdrehzahl. Dann kann die zweite nur mehr Gemisch sein. Bei einigen Modellen ist die mit einem Lack gesichert und manchmal benötigt man ein spezielles Werkzeug dafür.

Lothar
09.08.2012, 10:29
Im normalfaal kannst Du die Standgasschraube mit der Hand drehen, die Gemischschraube nur mit dem Schraubendreher.

Gruss Lothar

Speedy1996
09.08.2012, 17:33
danke !!! habt ihr noch irgendwelche tipps wie ich einen besseren anzug bekommen kann wenn ich schon alle drosseln drausen habe ?? bzw dreht der nur bis 7 einhalb tausend ist das normal wegen der cdi oder nicht ?

Lothar
09.08.2012, 18:07
Hi Speedy,

mein Wissen bezieht sich nur auf Fahrzeuge mit WFS. Die riegeln bei 7.500 / 8.000 U/min ab ( CDI ).

Gruss Lothar