PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für neuen Peugeot Kisbee



rubbel-die-katz
17.08.2012, 20:50
Guten Abend!

Wie es sich als Neuling im Forum gehört, zuerst die Vorstellung meiner Person:

Ich heiße Michael, bin 31 Jahre als und als kfm. Angestellter tätig. Mein Fuhpark besteht aus einem MB S204 C220 CDI Bj 2009 und einer umgebauten Kawasaki W650. Letzteres ist auch mein größtes Hobby. Neben den Fahrerlaubnisklassen A und B habe ich CE, darf also so gut wie alles fahren, was Räder hat. Klasse D fehlt noch

Nun zum Thema:
Ich habe heute beim örtlichen Händler einen neuen Peugeot Kisbee in schwarz abgeholt. Kaufpreis 1.200 EUR zzgl 70 EUR für Träger + Topcase. Das Fahrzeug ist für meine bessere Hälfte, wobei ich mich um die Technik kümmern werde (werden muss). Daher habe ich mich hier angemeldet, um eine Tipps von den erfahreneren Kisbee-Fahrern zu erhalten.

Zunächst meine Eindrücke:
Der Motor ist angenehm leise (4T halt). Stauraum ist i. V. m. Topcase ausreichend vorhanden. Die Sitzbank ist bequem, dank ihrer Größe. Was mich gestört hat die doch merkliche drosselung, die bei etwa 45 km/h (Tacho) einsetzt. Dann gehts träge bis exakt 50. Aber gut, der Gesetzgeber verlangt danach.

Die Fragen:
1. Der Roller springt deutlich besser an, wenn man Gas gibt. Nimmt man das Gas direkt nach dem starten weg, geht der Motor aus. Ist das normal? Der automatische Choke sollte dies ja eigentlich verhindern?
2. Die Automatik kommt mir träge vor. Wenn die Ampel auf grün springt und man Gas gibt, dann dauert es gefühlte 1-2 Sekunden, bis der Gasbefehl in Bewegung umgesetzt wird. Liegt es an der Fliehkraftautomatik?
3. Ich habe gelesen, dass der Auspuff ziemlich schnell gammelig wird. Dies soll aber nur ein optisches Problem sein. Ist es ratsam, den noch neuen Krümmer + Auspuff direkt mit Auspufflack zu behandeln?

Gerne hole ich mir auch Tipp per Telefon, dann bitte eine pn.

Allzeit Gute Fahrt!

Michael

Glückspirat
18.08.2012, 10:08
Herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board und Gratulation zum Kauf des Kisbee.


Es kommt auf den Betriebszustand an (Warm oder Kalt) ob der Kisbee mit oder ohne Gas zu starten ist. Man kann probieren die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu stellen.



Die Ansprechphase des Motors dauert schon einige Zeit. Eventuell kann man es auch hier mit der Leerlaufdrehzahl verbessern.



Einen rostigen Auspuff hab ich bis jetzt noch keinen gesehen. Das kommt aber sicher darauf an bei welchen Bedingungen man unterwegs ist.

Zum Thema Endgeschwindigkeit und Drossel findest du schon einen entsprechenden Thread im Forum.

Ruedi1952
18.08.2012, 22:59
Ich bin ein Ganzjahresfahrer und nach einem Jahr fing der Auspuff an zu rosten. Habe ihn mit Auspufflack behandelt und jetzt ist es ok. Kannst probieren ihn jetzt schon zu lackieren aber nutzt nur was wenn der original lack gut haftet.
An der Ampel bevor es grün wird bischen mit dem Gas spielen und dann kann man vollgas geben und er zieht sofort los.

mauzii
19.08.2012, 01:35
servus ,grüß dich :D