PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum New Vivacity/Öl/E10/Züdkerze usw



capmusicone
18.08.2012, 21:23
Hallo

mein Vivacity ist 4 Monate alt und habe schon fast 4500km runter.
Ich fahre jeden tag. Vario drossel wurde entfernt. Fährt ca67-70kmh.
Er verbraucht sehr viel Öl. Hab 1 liter vor 2 wochen nachgefüllt und die lampe leuchtet wieder. Was kann das sein? Ist das normal?

Frage zu E10? Veeträgt er es? Laut Peugeot website schon. Hat einer erharung? Ich habe schon angst das der mir kaputt geht. Ich brauch den und bin auf den angewiesen.
Wollte morgen mal tanken hab aber noch was super im tank.

Wie wechsel ich die Zündkerze?? Bei meinen alten kallio von ATU konnte ich das selber machen. Muss ich die verkleidung abbauen? Ich komm da nirgends dran. Zündkerze wechseln ist ja normal kein problem.

Ich fahre mit vollen Tank ca200 Km, kommt drauf an ob man zu zweit ode alleine fährt.
Manchmal auch nur 180 Km. Ist das ok?

Danke wenn mir einer weiter helfen kann.

Glückspirat
19.08.2012, 07:41
Also erstmal. Der Ölverbrauch wird nicht über Wochen sondern über die gefahrene Strecke gemessen. Ich weiß ja nicht ob du in den 2 Wochen 40 oder 400 km gefahren bist. :)

Wenn Peugeot auf der offiziellen Webseite schreibt E10 ist für dein Fahrzeug geeignet kannst du davon ausgehen, dass es stimmt.

Zur Zündkerze kommst du wenn du das Helmfach ausbaust.

200 km kommt mir schon ein bisschen wenig vor. Ich denke du hättest sicher noch genug Kraftstoff im Tank um einige Kilometer zu fahren bis er wirklich leer ist.

capmusicone
19.08.2012, 11:19
Danke für die Antwort!
Extra Helmfach ausbauen für die Zündkerze? Boahh. Das ist mist. Keine ahnung muss mal gucken wie das geht.

Also es kommt drauf an manchmal fahre ich 50-100 km am tag. Das der trotzdem so viel verbraucht?

Mir kommt vor als wenn das ÖL der Sprit wäre. Hab ja bald 2 Inspektion und sag das dem händler.

Ich tanke heute mal e10 hoffendlich bleibe ich nicht stehen;-)

mb69
19.08.2012, 14:35
Hi , ich wäre froh wenn ich mit meiner Vivacity 2T 200km kommen würde.
Leider schaffe ich nur 160km dann blinkt nur noch ein Balken im Display und ich muß tanken.:mad:

capmusicone
19.08.2012, 14:45
Hi , ich wäre froh wenn ich mit meiner Vivacity 2T 200km kommen würde.
Leider schaffe ich nur 160km dann blinkt nur noch ein Balken im Display und ich muß tanken.:mad:

Ich denke ich würde auch 210-220 km schaffen weil bestimmt noch reserve drin ist.Geh mal zum Händler. Hat du Garantie?

Ich habe ebend e10 getankt(heute 1,62)!! über 40 km gefahren.Das zeug stinkt ja.Leverkusen,Köln, Frechen,Königsdorf und zurück. Bis jetzt alles OK. Leistung alles normal.
An der Tanke noch 250mm Öl gekauft. Mal gucken wie lange das öl drin ist bis es auf leuchtet.

mb69
19.08.2012, 15:50
Ich tanke nur noch E10 bisher keine Probleme.
Garanie habe ich keine mehr 3Jahre alt uns über 12000km.
Hohen Ölverbrauch hatte ich am Anfang auch,habe bei der 1.Inspektion den Händler darauf angesprochen. Er war der Meinung es wäre normal, hat aber etwas gemacht dannach war der Ölverbrauch nicht mehr so hoch.;)

capmusicone
19.08.2012, 18:24
Ich tanke nur noch E10 bisher keine Probleme.
Garanie habe ich keine mehr 3Jahre alt uns über 12000km.
Hohen Ölverbrauch hatte ich am Anfang auch,habe bei der 1.Inspektion den Händler darauf angesprochen. Er war der Meinung es wäre normal, hat aber etwas gemacht dannach war der Ölverbrauch nicht mehr so hoch.;)

Also kann ich in ruhe e10 weiterfahren solange es das noch gibt.

Ich muss bei der 2ten inspektion da mal bescheid sagen wegen dem öl.
Die müssen ja machen und gucken garantie!!! Wenn nicht Anwalt. Kann ja nicht sein das ich alle 10 tage öl nachkippe.
Ansonsten ist der roller top. Billiger als ein Auto.

CaymanS
20.08.2012, 06:38
Also E10 kommt bei mir eh ni in den Tank... bei einem Preisunterschied hier in Dresden von 8cent zu super komme ich bei ner Tankfüllung auf ni ma 70cent mehr oder weniger auf der rechnung. das lohnt nich bei meiner Fahrweise.
Nach der technischen Aktion bei meinem Viva komme ich mit einer normalen Tankfüllung wenn ich nur Kurzstrecke fahre (Arbeit hin und zurück) auf knapp 4l/100km, und das is noch wenig, wenn man sich meine Spritmonitorseite anschaut. bei rund 180km muss ich tanken.
Der Ölverbrauch liegt bei mir aber bei 1l/1000km, was herstellerangabe entspricht.
Wobei mein Händler mir auch ansaugstutzen gezeigt hat, die mit E10 belastet wurden... die altern beim Viva3 dann 3mal so schnell... und ich hab den 3. drin bei knapp 18000km.