PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku lehr durch Blinkdiode?



Kieler Sprotte
22.08.2012, 22:09
Moin,
eine gute Freundin von mir fährt einen Jetforce 50 tsdi. Nun besteht das Problem, dass der Akku spätestens alle zwei Woche geladen werden muss, wenn der Roller nicht bewegt wird. Der Verdacht ist, dass die blinkende rote Diode den Akku leersaugt. Die Diode blinkt immer und geht nicht nach 3 Tagen o.ä. aus wie z.B. beim Satelis. Ist das normal?

Glückspirat
23.08.2012, 10:55
Normal sollte die Diode nach 48 Stunden nicht mehr blinken. Aber selbst wenn sie doch weiterblinkt. Die Stromaufnahme ist sehr gering. Die Led kőnnte bei einer vollen Batterie Monate blinken. Der Fehler liegt sicher anderswo.

Kieler Sprotte
23.08.2012, 13:23
Moin Glüpi,

danke für die Antowrt. Irgendeine Idee was es sonst sein könnte? Der Händler meinte, für 100,- € kann er mal nachsehen, woran es liegt... Würde eine wartungsfreie Batterie evtl. länger halten ? Könnte es an einem zu niedrigen Säurestand liegen?

mauzii
23.08.2012, 18:27
da muß ich mal anderes fragen.
wie alt ist die batterie den schon ?

ich hatte das selbe problem bei meinen satelis auch schon .
trotz regelmäßigen fahrens alle 2 woche akku leer.
bei mir selbst hat der batterie wechsel das problem gelöst.
hab auch eine wartungsfreie jetzt drinne.

aber bei dir kann das auch andere ursachen haben.
der FÜLLstand der batterie sollte immer so auf max. liegen gerade im sommer.
füllstand aber nicht verwechseln mit säurestand.
säure nicht nachfüllen, nur mit destiliertem wasser auf max. füllen.

Kieler Sprotte
04.09.2012, 21:16
Es war eine lockere steckverbindung im kabelbaum, die nicht richtig fest war. Seitdem entläd sich der Akku nicht mehr. Problem selbst gelöst...