PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 100cc und 50cc kompatibel



Fight4Sp33d
23.08.2012, 11:59
Hallo,
würde gerne wissen ob teile aus einem 100cc modell in ein 50cc modell passen???
weil ich in meiner speedfight eine KW drinne hab die einen durchmesser von ca.15mm hat und soweit ich weis ist das das maß einer 100ter, oder:confused: den die einer 50iger ist doch normalerweise 12mm dick??

Habe momentan einen 50cc sport, Stage6 pro replica (entdrosselt), CDI Stage6 (entdrosselt) C4 Lager und halt die KW die irgendwie zu dick ist so dass meine gleitbuchse und Steigscheibe nicht passen.

Hier meine fragen

1.Passen die teile überhaupt oder ist schon die montage einer 100cc KW in einen 50iger block mit 50iger zylinder nicht möglich?

2.Können daraus weitere probleme entstehen wenn dies eine 100ter KW ist bis auf das steigscheibe und gleitbuchse nicht passen?

3.Kann ich die KW ganz normal in betrieb nehmen wenn ich einfach gleitbuchse und steigscheibe einer 100ter verwende?

4. oder muss ich dazu auch den variator einer 100ter verwenden?

5. Ist es überhaupt möglich den roller dan richtig abzustimmen? brauch ich dafür eventuel eine sport kupplung für 50iger oder die einer 100ter?

das wars fürs erste bedanke mich im vorraus für jede antwort;)

mfg
Fight4Sp33d

mauzii
23.08.2012, 17:46
oh ich gebe frei raus zu das ichs nicht weis :D

aber der pendelhub wir garantiert anders sein zwischen 100 & 50 cc.
mich interessiert das ganze auch brennend.

was genau findest du zu dick ?
ich finde meine KW ganz in ordnung so :P .du meinst warscheinlich den kolbenbolzen oder?

ach ja was ist ein "Stage6 pro replica" ich sehe da keine bedeutung drinne.
bestimmt irgendwas vom ortlichen tuningdealer :D
#

1.Passen die teile überhaupt oder ist schon die montage einer 100cc KW in einen 50iger block mit 50iger zylinder nicht möglich?
-könnte möglich sein ,aber weis ich aber nicht
2.Können daraus weitere probleme entstehen wenn dies eine 100ter KW ist bis auf das steigscheibe und gleitbuchse nicht passen?
-Ja
3.Kann ich die KW ganz normal in betrieb nehmen wenn ich einfach gleitbuchse und steigscheibe einer 100ter verwende?
-wenn 1 tut ja zu 3
4. oder muss ich dazu auch den variator einer 100ter verwenden?
-wäre sinnvoll wenn du schon so weit bist
5. Ist es überhaupt möglich den roller dan richtig abzustimmen? brauch ich dafür eventuel eine sport kupplung für 50iger oder die einer 100ter?
- bestimmt ,alles nur eine frage der komponennten - ich weis ja nicht was du genau vorhast , aber ansich würde ich sagen wenn alles andere je passen sollte .
aber wozu eine 50er kupplung in deinen fast kompletten 100er motor einbauen ,auch wenns sichs rennkupplung nennt

Frenchie
23.08.2012, 20:57
Hallo!

Also normalerweise passen die KW´s nicht!!!

Weil sonst würde das leidige Probleme mit der 100er Welle vom Tisch sein und man könnte jede Welle verbauen!

Also kann dir nur soviel sagen, man kann auf der 100er die 50er Kupplung verbauen, aber kann nur funktionieren, wenn man auch die Vario von der 50er nimmt, oder besser gesagt man müsste alles von der 50er nehmen!

Also weiss nicht was du da verbaut hast, das die Gleitbuchse und Steigscheibe nicht passen, komisch:confused:

gruss

Frenchie

PS:Übrigens,Stage6 Pro Replica, ist ein Auspuff und sicher nix vom "ortlichen Tunigdealer":rolleyes:;)

gruss

Frenchie

mauzii
23.08.2012, 22:52
:D nuja ich war langezeit nicht mehr aktiv in der motoren und tuning welt ;)
damals gabs nur malossi polini und ein klein wenig athena .
wie ,wer seine produkte bezeichnet , offenbart sich mir da nicht immer gleich.

Fight4Sp33d
23.08.2012, 23:27
Die KW war schon im block die habe ich nicht verbaut aber vario usw sind alles orginal teile von peugeot und die kw ist an der stelle wo die gleitbuchse drauf kommt 15mm dick und normal sind 12mm. 15mm ist bei der 100ter deshalb ja meine frag. die riemenschiebe passt und sonst passt auch alles polrad ,kupplung zylinder usw.

Hb nochmal nachgemessen die kw ist nicht 15 sondern 13,5 breit immer noch zu groß werd jezt einfachmal das was nicht passt steigscheibe gleitbuchse aufbohren auf 13,5.