PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch und Tankanzeige



Sardembg
28.08.2012, 17:11
Hallo,

fahre ne neue Kisbee die grad mal 390 Km auf dem Tacho hat.
Habe sie geholt für die Stadt und für den Weg zur Arbeit, ca 5 Km, hin und zurück.
Nun kommt es mir vor das sie ziehmlich viel Verbraucht.

Bin diese und letzte Woche keine 30 Km gefahren und die Tankanzeige steht schon in der Mitte. Ist das normal, oder liegt das an der Kurzstrecke das sie soviel Verbraucht ?
Auch ist mir aufgefallen, das die Tankanzeige beim fahren rumspinnt und immer etwas runter und hoch geht.
Die 500 Km Inspektion steht demnächst an, aber vielleicht kann mir hier jemand ja schonmal einwenig weiterhelfen.

Bedanke mich schonmal bei euch


Jörg

Lionking92
28.08.2012, 18:31
Hallo Jörg,

also bei meinem Speedfight verhält sich das ähnlich ;) auf kurzstrecken gesehen verbrauche ich eine ganze Menge ! Längerfristig gesehen auf längeren Strecken komme ich mit einem Tank gute 240 - 250 km .... Hat also schon was mit kurzstrecken zu tun ;) Und in der Stadt das ständige anfahren , abbremsen, wieder anfahren .... Da schlucken die Roller einiges weg :) Bedenke aber auch, dass die Tankanzeige bei "Leer" im Prinzip nicht Leer ist ;) .... sondern der Roller für gewöhnlich noch einige Kilometer weiter kommt.

Die Tankanzeige geht bei mir leicht runter wenn ich die Bremse betätige ( Weil das Bremslicht viel Strom zieht) aber ansonsten ist das alles okay :)
Evt solltest du deine bedenken bei der Inspektion ansprechen :)

Ruedi1952
29.08.2012, 06:07
Vergiss die Tankanzeige wenn sie am roten Bereich steht ist dein Tank wahrscheinlich halbvoll.
Gehe so vor Volltanken dann ca. 130km wieder volltanken durch die gefahrenen km teilen und x 100 nehmen dann hast du den korrekten Verbrauch ermittelt.
http://jumk.de/verbrauch/
oder dort machen.

Sardembg
29.08.2012, 13:49
Hallo,

also habe heute mal in den Tank geschaut und so wie es aussieht ist der auch nur Halbvoll.
Kann doch nicht sein das der evtl doch soviel Vebraucht bei den Kurzstrecken :mad: ??

Lionking92
29.08.2012, 13:57
Hm.. komisch, ich würde ja sagen den Luftfilter usw Reinigen ;) hatte ich bei meinem alten Piaggio Roller ;) aber 390 km ist ja quasie neu... Also wie gesagt ich würde bei der Inspektion mal nachfragen evt ist was falsch eingestellt o.ä

Viel Erfolg!