PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSDI läuft nicht



olli-oal
29.08.2012, 12:54
Hallo an alle hier,

habe ein Problem mi nem Jet Force TSDI 50

Habe ihn schon so gekauft, also lief von Anfang an nicht.

Mittlerweile läuft er im Standgas.

Am Anfang hat er kein Muckser gemacht, Anlasser dreht aber sprang nicht an

Habe dann gemerkt das die Murkser vor mir ne falsche Zylinder-Fuß-Dichtung eingebaut haben.

Also richtigen Zylinderdichtsatz verbaut und ne neue Zündkerze.

Sprang dann schlecht an und wenn lief er nur kurz.

Mittlerweile habe ich in der Einspritzeinheit neue O-Ringe verbaut da zwei defekt waren,

Kompressor gewechselt, neuer Membranblock (alter hat nicht mehr geschlossen), Kabelbaum komplett auf beschädigungen überprüft,

Zündung zerlegt und gereinigt (war ziemlich viel feiner Staub drin), Drosselklappe gewechsel, neue Batterie,



Wenn ich den Anlasser betätige spring er sofort an, läuft dann aber mehr oder weniger unrund, sobald ich nur bisschen gas gebe geht er sofort aus. Benzinpumpe läuft.

Wenn ich ohne Luftfilterkasten starte und den Einlass mit der Hand fast komplett verschließe und mit dem Gas bisschen spiele bring ich ihn ab und zu auf ca 5500 bis 6000 U/min. Nicht weiter.

Sobald ich vom Gas runter geht geht er aus

Zündkerze ist schwarz, also zu viel Sprit.

Dache schon an Wegfahrsperre aber dann würde er wohl garnicht starten, oder?!

Bin jetzt fast der Meinung das es das Steuergerät selber ist.

Die Zündung müsste ja auch im Fehlerspeicher geschrieben sein wenn die defekt wäre oder?

Fehlerspeicher ist gelöscht, zeigt auch keine neuen an.



Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für mich



Habe schon viel gegoogelt und viele Foren durchsucht, bin leider nicht fündig geworden

Zwei, drei hatten das gleiche Problem aber keine Lösung dazu



Händler will ich meiden da der einzige in meiner Nähe ein "Verbrecher" ist :-(



Vielen Dank schonmal im Vorraus

Glückspirat
30.08.2012, 09:26
Richtig, wenn die Wegfahrsperre blockiert springt er überhaupt nicht an. Hast du schon die Kurbelwellensimmeringe erneuert? Eventuell macht auch die Einspritzdüse ein Problem (Zerstäubt nicht richtig). Das ist schwer zu beurteilen. Mit dem Steuergerät solltest du jedenfalls warten.