PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 E Choke wechseln



Mause
05.09.2012, 08:30
ich hab mal ne frage giebt es etwas was ich beachten muss

und vor allem wo is das ding geschweige denn wo is der vergaser ich hab meine elystar motormäsig noch nie bearbeitet daher die ..dummen fragen :p

Lothar
05.09.2012, 09:09
Hallo Mause,

es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Wenn es so ist wie beim Elyseo dann sitzt er links. Luftfilter abbauen, Vergaser am Einlass lösen, dann kannst Du Ihn etwas drehen. Der E-Choke ist das Teil mit dem elektrischne Anschluss.
Die 2 Kabel lösen, 2 Schrauben lösen, Haltespange entnehmen - dann kannst Du den E-choke herausziehen. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Tipp zum prüfen des alten Chokes: die Kabel an die ( 12 Volt ) Batterie anschliessen - nach kurzer Zeit sollte sich der Kolben mit der Nadel herausschieben.

Gruss Lothar

Mause
05.09.2012, 09:10
okay ich danke dir werde mich gleich mal dran machen

Mause
05.09.2012, 15:23
so und nun zur preisfrage des tages *GG*

http://s7.directupload.net/file/d/3004/3tedv389_jpg.htm

so schaut das ganze aus ist das nun ein vergaser da ich ihn nicht wirklich sehe oder ein einspritzer ??
ich krieg so langsam mit dem ding nen rappel hab nach dem e choke gesucht und nichts gefunden
könnte mir da jemand helfen ?

Gruss maus

Glückspirat
05.09.2012, 16:24
Dein Foto zeigt die Einspritzanlage von einem 50 ccm TSDI Motor. Einen Choker wirst du vergeblich suchen.

Mause
05.09.2012, 17:30
okay dann eine andere frage wie kann man dort die drehzahl hochdrehen da er im stand immer ausgeht

Glückspirat
06.09.2012, 16:07
Es ist von Peugeot nicht vorgesehen die Leerlaufdrehzahl zu verändern. Wenn sie immer abstirbt ist etwas nicht in Ordnung. Diesen Fehler muss man finden.