PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsflüssigkeit wechseln



Kaffeenase
25.09.2012, 22:21
Hallo Elystar Fans,

ich bräuchte mal Euer Rat.

Ich habe jetzt meine Bremsbeläge beide Sätze auswechseln müssen, wurde Zeit.
so, nun mal meine Frage die Forderrad Bremse arbeitet Super, doch meine Hintere Bremse ist meiner Meinung nach nur zu 30 % Aktiv, kann es sein das meine Bremsflüssigkeiten nach 4 oder 5 Jahren fertig ist? wenn Ja wie kann ich es selbst durchführen hatte mal in einer Werkstatt angefragt was es kosten würde 50 € so die Antwort. Bremsflüssigkeiten gibt es im gesamten Landkreis Ludwigsburg kein Peugeot
Zweirad-Händler.

kann mir da jemand Tipps geben worauf ich achten muss und wie es schritt für Schritt durch zuführen ist???


Wäre Euch sehr dankbar für Euren Antworten und Unterstützungen.

Glückspirat
26.09.2012, 07:46
Nach so langer Zeit ist der Siedepunkt jedenfalls hinüber. Auf was du achten musst ist schnell erklärt. Wenn du die Entlüfterschraube am Bremssattel aufmachst musst du acht geben, dass du am Ausgleichsbehälter immer rechtzeitig nachfüllst.

Allerdings muss ich dazu sagen. Die Bremsanlage ist eine heikle Angelegenheit. Besser ist es, wenn es ein Fachbetrieb macht. Es muss nicht unbedingt ein Peugeot Partner sein. Bremsflüssigkeit wechseln sollte jeder Meisterbetrieb können.

marc-peter
26.09.2012, 20:11
Hallo Kaffeenase.
Bei dem Elystar meiner Schwester muss ich das auch nächstes Jahr machen.
Man kann das durchaus selber, wenn man gewissenhaft arbeitet. Habe vor dem Wechsel an meinem Motorrad bei youtube reingeschaut (da gibt es jede menge) und Freunde habe ich auch ausgefragt. Ich fand es garnicht schwer wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Allerdings sollte mman das alle 2 Jahre machen.