PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren im Winter



Arn
13.10.2012, 17:44
Hallo,

ich fahre zzt. täglich 30 km Landstraße zur Arbeit. Die mogendliche Dunkelheit hat mich längst erwischt, Winter(Ganzjahres)reifen kommen. Noch gehts ganz gut, gegen Kälte kann man sich ja was anziehen.

Wie weit fahrt Ihr denn in den Winter hinein. Beim ersten Bodenfrost ist Ende oder wartet Ihr bis zum echten Schnee und fährt jemand gar durch?

Grüße
Arn

mauzii
14.10.2012, 10:13
also vor 5 jahre fuhr ich noch durch mit dem roller , da ich kein auto hatte :) .
aber das war noch mit meinem alten honda spacy roller.
bei dem wars mit eigendlich egal wenns mich mal gelagt hatte. (nur 2 mal in 5 jahren).
dank sturzbügel hilt sich das alles auch so in grenzen.
snowtex reifen sorgten dann für einen besseren grip.
mein sat oder speedy würde ich fahren bis morgens der bogen zu glatt wird , dann nimmer .
einerseits weil die keine sturzbügel haben und keine halbwinterreifen drauf hab.
anderer seits weil mit die gefahr eine sturzes viel zu groß wäre und mit die 2 einfach viel zu schade.

Joggi
14.10.2012, 11:40
Moin,

sobald gestreut wird ist Schluss mit Zweirad. Trockene Straßen und Minus Temperaturen sind mir eigentlich egal, ich arbeite beruflich im Kühlhaus. Darum ist die Bekleidung entsprechend. Auch beim Schnee macht mit dem Roller keinen Spass.

Gruß
Jörg

elgamra
14.10.2012, 15:43
Hallo Arn,
also ich fahre eigentlich den ganzen Jahr, ausser es gibt schnee auf die Strassen oder sehr glatt ist so steige ich auf dem Auto, für die kälte gibt eigentlich entprechenden Kleidungen. Ein Heizgrif habe ich nicht mein Händler hat mir davon abgeraten, er meinte die fressen sooo viel strom und somit ist die Baterie ständig leer. Wichtig sind auch die Reifen ich fahre zur Zeit auf Heidenau K61 / K63 ich bin davon nicht werklich überzeugt vor allem wenn nass ist, möchte aber gern auf die Michilin City Grip umsteigen.
Hat jemand die schon ausprobiert?
Gruß

BenediktMettnich
14.10.2012, 16:06
Habe einen Satelis 250. Fuhr zuerst Hutchinson. Halten lange aber bei Nässe eine einzige Katastrophe. Dann hatte ich Heidenau. War ein echter Quantensprung zum Hutchinson. Dann hatte ich vorne Heidenau, hinten City Grip. War vom Gefühl her fast ideale Mischung. Jetzt fahre ich rein City Grip. Sehr gut in Kurven u. bei Nässe. Geringer Verschleiß. Fazit, City Grip noch ein paar Prozent besser als der Heidenau.

Hansi
14.10.2012, 18:48
Ich habe fertig,nur noch Putzen Akku raus Roller abdecken.
Und warten bis es März-April wird,und bis dahin laufen.
Hansi

Ruedi1952
15.10.2012, 07:46
Ich wohne am Sollingrand und fahre solange bis gestreut wird dann nehme ich den Bus. Fahre jeden Tag 13km Landstraße die einfache Fahrt.

elgamra
15.10.2012, 10:17
Fazit, City Grip noch ein paar Prozent besser als der Heidenau.
Vielen Dank das wollte ich auch machen aber ich bin bis jetzt sehr skeptisch, jetzt steht nichts auf dem Weg,
vor allen der vordere Reifen ist noch gut.

Vielen Dank "BenediktMettnich".

roadrunner33
27.10.2012, 16:40
Moin,Moin elgamra!
Bin erst seitgester im Forum und stöbere heute mal so rum. Also ich habe die City Grip aus meiner Sat 2. Bin echt Superzufrieden!

hisegrei
03.11.2012, 11:31
Hi

Ich fahr ab November nicht mehr, außer die Temperatur ( über 16°C ) und schneefreie Straßen spielen mit!. Sonst wieder ab ca. März.

Gruß
Horst

Lionking92
03.11.2012, 21:00
...möchte aber gern auf die Michilin City Grip umsteigen.
Hat jemand die schon ausprobiert?

also ich habe sie selbst noch nicht, aber sie wurden mir vom Händler empfohlen und haben durchweg eine Gute Bewertung bekommen, nachdem die Felgen zum Aufarbeiten wegwaren rollt mein Speedfight definitiv auf City Grips ;)


Zum eigentlichen Thema: Ich bin ein paar Jahre durchgefahren, zwar nie gestürzt, aber das Salz und der ganze schmodder haben dem Roller nicht gut getan... bin eigentlich sehr zufrieden damit wies nun läuft sprich: Frost = Busfahrkarte kaufen, und bis zum ersten Sonnenstrahl im Frühjahr warten :) Meistens mit dem alten Kennzeichen zum Händler.... jährliche Durchsicht... den Roller frisch machen :) Neu Anmelden und losfahren ;)