PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips und Tricks



Joggi
25.10.2012, 19:48
Hallo,
auch ich habe mir ja Gedanken gemacht wo ich ein Navi anschrauben kann. Am Spiegel war es mir zu weit außen so hatte ich diese Idee. Navi ist im trockenen und der Blick bleibt Richtung Straße. Die Befestigung erfolgte mit Klettband. Schnell abbaubar. schon auf meiner Mosel -Tour getestet und hat sich bestens bewährt. Keine Bohrungen nötig und auch keine Schrauben !

Gruß
Jörg

mauzii
25.10.2012, 20:01
nice.

die selbe planung hab ich auch angefangen für den sat.
allerding mag ichs selbst eher fest mit schrauben :) und mit festem kabelsatz

Fonsis
26.10.2012, 07:27
Wie sieht es denn mit den Vibrationen aus?
Ich selbst habs an meinem Elystar links am Spiegel das Navi fest verschraubt. Das hält auf jeden Fall auch sehr gut. :)

Joggi
26.10.2012, 15:56
Moin Bernd,

ich habe an der Scheibe ein Stück dickeres Klettband. Am der Rückseite des Navi habe ich eine Plastikplatte mit "Tesa Powerstrip" geklebt und daran ebenfalls Klettband. Damit klebt es an der Scheibe fest und bekommt keine Vibrationen ab. Auf der Kante vom Armaturen - Cockpit klebt ein Streifen "KLETT Tartan Power-Strips. An der Plastikplatte unten ebenfalls. Das Navi wird durch die Zähne unten fest gehalten und oben durch das Band arretiert. Fertig. Würde ich das Navi mal wo anders brauchen muss ich nur den Tesa Powerstrip ziehen und die Platte löst sich vom Navi. Dank der hohen Scheibe kommt auch kein Regen an das Gerät. Ich benutze ein ganz billiges Gerät mit den Karten von D, CH und A. Vom Versandhandel für 69 €:jub:

Gruß
Jörg