PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Vergaser



Inspired83
31.10.2012, 22:01
Hallo liebe Peugeot Fahrer

im Jahr 2009 habe ich mir meine Elystar 50 Advantage zugelegt eigentlich auch ein klasse Roller hatte bis jetzt hin und wieder leichte Probleme die mir ein Bekannter beseitigt hatte, der mir aber nicht mehr bei Problemen mit meinem Roller helfen kann.
Vor kurzem hatte sich in einer Nacht und Nebel Aktion mein Vergaser leider bemerkbar gemacht in dem Benzin aus ihm lief (halbe Tankfüllung) Ich habe mein Roller darauf in eine Zweirad Werkstatt gebracht die den Roller über Nacht auf der Hebebühne stehen hatten Benzinhahn und Vergaser wurden überprüft und beides für dicht und heile abgesegnet, Ich würde gern wissen wieso mein Vergaser trotzdem Benzin verlor und zwar ganze 4 1/2 Liter


Ich denke mal das ich den fehler allein behoben habe ohne es zu wissen und zwar habe ich eine Schraube mit einer Feder rein geschraubt und wieder ein einhalb umdrehungen zurück geschraubt. In der Werkstatt konnte man auch nur die Filtermatte aus meinem Luftfilter austauschen da die voll mit Benzin war und auch so sehr verschmutzt war

Inspired83
06.11.2012, 15:05
Ich wieder der Vergaser scheint in der Tat dicht zu sein aber nun habe ich ein weiteres Problem was ich mir nicht erklären kann wo die Ursache her kommt und zwar nimmt der Roller nun NACH (oder bei längeren Bergauf fahrten) Bergauf und Bergab fahrten (vielmehr Bergauf) plötzlich kein Benzin mehr an, man hört wie die Drehzahl sinkt bis das dann der Motor komplett die Arbeit aufgibt sobald ich den Roller dann auf dem Hauptständer stehen habe und die Zündung kurz aus und wieder an mach und dan per Kickstarter vier fünf mal versuche zu starten ist der Motor wieder gewillt zu fahren bis eben zum NÄCHSTEN Berg und da ist es auch egal ob der Motor kalt oder warm ist,

Was kann das nun sein?

Glückspirat
06.11.2012, 17:38
Leider sind deine Probleme in der Tat recht eigenartig. Man muss die Benzinzufuhr kontrollieren. Ist der Vakumschlauch zum Benzinhahn dicht. Funktioniert die Tankentlüftung einwandfrei? Eventuell rinnt durch eine verlegte Tankentlütung zu wenig Kraftstoff nach.

Inspired83
09.11.2012, 19:53
es kommt noch besser

ich hatte nachdem der Benzintank leer lief den Roller anschließend voll getankt nun macht mein Roller KEINE zicken mehr außer ein leichtes verzögertes annehmen des Gas und mein Tank ist nun fast leer gefahren, ich habe um ehrlich zu sein ein wenig angst wieder voll zu tanken weil ich die beführchtung habe das dass "stotternde" Bergfahren wieder beginnt und ich nun zur Arbeit Berg auf fahren MUSS und der Berg ist nicht kurz und recht steil

Joggi
09.11.2012, 21:22
Hallo,

mein erster Gedanke war die Tankdeckelbelüftung. Aber das hatte Glückspirat ja schon angesprochen. Bleibt dir nichts anderes übrig als es mal zu Testen. Tank mal halb voll (am besten aus dem Kanister) dann eine richtige Bergstrecke fahren. Muckt der Roller nicht, fülle den Tank ganz auf und fahre weiter. Kommt das Problem erst wieder bei ganz vollen Tank können wir weiter Rätseln

@Glückspirat
könnte sich im inneren des Tank was lösen was bei vollen Tank quasi "aufschwimmt" und die Zwangsbelüftung verlegt. Dann würde ja ein Unterdruck im Tank entstehen.....

Gruß
Jörg

Glückspirat
09.11.2012, 21:28
@Glückspirat
könnte sich im inneren des Tank was lösen was bei vollen Tank quasi "aufschwimmt" und die Zwangsbelüftung verlegt. Dann würde ja ein Unterdruck im Tank entstehen.....

Gruß
Jörg


Der Tank ist aus Kunststoff. Er beinhaltet nur den Unterdruckbenzinhahn und den Füllstandsgeber. Das einer der beiden Teile abbricht und die Entlüftung verlegt ist eher unwahrscheinlich.

Inspired83
12.11.2012, 21:44
also am Tank selber kann es nicht liegen ich hab den wieder voll getankt bevor ich Eure Antworten gelesen habe und momentan muss ich beruflich das letzte stück ca. 10 Minuten Bergauf fahren und ich muss sagen das mein Roller diesen Berg super meistert