PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik



bennonrw
06.11.2012, 17:53
Hallo, meine Frau war bis jetzt alleinige Rollerfahrerin aber ich habe mir nun einen günstigen Elyseo 50 Bj. 2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer wohl etwas wenig Intersse diesen auch vernünftig zu pflegen. Nach dem Tausch von Kupplung und Variomatik, läuft er eigentlich tadellos. Sorgen macht mir nur die Elektrik. Beleuchtung, Bremslicht, Anlasser funktionieren einwandfrei. Das einzige was nicht geht ist die Kontrollampe fürs Fernlich, Ölstandsanzeige und die Tachobeleuchtung. Anzeige für den Blinker geht aber. Die Birnen im Tachogehäuse habe ich heute mal getauscht, also die für den Blinker gegen die vom Fernlicht usw. Birnen sind heile. An den Instrumenten sind ja 2 Stecker angebracht, leider habe ich keinen Schaltplan, woraus ich erkennen kann, welches Kabel für welche Anzeige ist. Vieleicht kennt sich hier ja jemand mit dieser Problematik aus und mir kann geholfen werden. Im voraus schon einmal meinen herzlichen Dank

bennonrw
26.11.2012, 12:54
Hallo, weiss jemand die genaue Bezeichnung der Fassungen und Birnen die beim Elyseo in den Armaturen verbaut sind??? Meine Instrumentenbeleuchtung spinnt total, besser gesagt sie geht nicht. Ich habs durch gemessen bis an diese komische Leiterplatine unter dem Tacho kommt Strom an, aber nicht mehr an den Fassungen. Also tippe ich darauf das die Platine defekt ist. Meine Lösung ist eigentlich einfach, ich besorge mir neue Fassungen/Birne, löte dort Kabel an und schliesse das ganze direkt an Stromversorgung des Scheinwerfers an. Damit ich keine Probleme habe die neuen Birnen in den Tacho zu bekommen benötige ich halt die die Bezeichnung dafür.. Ich meine es ist irgendwas mit Pnp T5 könnte mich aber auch irren.. Schonmal vielen dank im voraus für eure Mühe

Glückspirat
26.11.2012, 13:56
Bei den Lampen handelt es sich um Glassockellampen mit 12V 1,2W

bennonrw
26.11.2012, 14:45
Vielen dank, jetzt bräuchte ich nur noch die Bezeichnung für die Fassung, falls die auch noch jemand weiss :D

Glückspirat
26.11.2012, 15:35
DIN 49632 T1 oder T2