PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 50 Start und fahrt Probleme Vergaser defekt???



lasunabo
19.11.2012, 12:16
Hallo
Mein Problem was ich jetzt schon lange habe ist. Beim Starten läuft er sehr schnell kann ich auch nicht richtig einstellen.
Mein Roller elyseo 50 Springt an läuft ca.5 min und geht aus und ich bekomme ihn nicht an.
Nicht durch kick oder e-starter, dann nach ca.3-5min durch kick Starter. Gas nimmt er auch nicht so an
Und bei der Fahrt geht er auch einfach aus und ich bekomme ihn kaum wieder an. Vergaser Hd ist 52 ??glaube ich

So erst mal was ich alles neu habe:
Kupplung Dr.Pulley
Vario Dr.Pulley 7gr.
Sportauspuff arrowe Black Dark
Cdi Steage 6
Simmer ringe Komplett
Zündspule + Stecker und Kerze
Zylinder+ Kolben +alle Dichtung Motorface
Kaltstarter
Benzinhahn
Startregler
Batterie 12v9ah
Usw.
Brauche den Roller zur Arbeit.
Da ich fast alle getauscht habe glaube ich es liegt an vergasser,weiß aber nichts darüber.

Glückspirat
19.11.2012, 15:14
Eventuell ist die Haupt- und Leerlaufdüse verlegt und er lauft die ersten Minuten nur über die Kaltstartdüse.

lasunabo
19.11.2012, 16:05
Hallo
Danke für dei antwort,aber was ist verlegt??

Welche ist das den??die kleine oder etwas länger ist.

Und welche braue ich??von gewinde und größe.

Glückspirat
19.11.2012, 20:40
Die große ist die Hauptdüse, die kleine die Leerlaufdüse. Du kannst beide ausschrauben und kontrollieren ob die Bohrungen frei sind.

bennonrw
25.11.2012, 13:28
Hallo,, eventuel arbeitet der elektrische Choke nicht richtig. Er schliesst zwar, was natürlich bei Kaltsart normal wäre,, aber wenn er paar Minuten gelaufen hat,, geht er nicht mehr zurück und ein warmer Motor läuft mit Kaltstart eisntellung eben nicht.. Also paar Minuten warten.. und motor springt wieder an,, läuft natürlich mit *gezogenem choke* nicht wirklich,, schon garnicht bei warmen Motor im leerlauf

lasunabo
25.11.2012, 21:46
Hallo
Der ist aber neu ??

Lothar
26.11.2012, 06:01
Hallo,

ob der choke i.O. ist lässt sich ganz einfach prüfen: ausbauen, an eine 12V Batterie anschliessen und schauen ob die Nadel deutlich herauskommt.

Aber bei der Masse an Änderungen, die Du an dem Roller vorgenommen hast, sollte der Vergaser komplett neu abgestimmt werden ( HD / Nadel / ND )

Gruss Lothar

lasunabo
26.11.2012, 20:32
Hallo
Ich habe ja keine Großen Veränderung gemacht, nur besser teile eingebaut. Das einzige was jetzt richtig Tuning ist der Auspuff.
morgen werde ich mal alles ausbauen und nachschauen. Der Vergaser wurde 3-mal Ultraschall gereinigt und 6 mal neu eingestellt von Peugeot und Aprillia in Minden

lasunabo
27.11.2012, 16:31
Hallo
1.Fehler gefunden ein niegelnagelneuer Kaltstarter defekt,morgen kommt mein neuer vergaser mit starter.Denn mal genauer schauen.

Roller lief in Stand sage mal durch ohne nach 3 minuten aus gegangen,probefahrt morgen mit andren auspuff.