PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis springt nicht mehr an



victorhugo
22.11.2012, 14:38
Hallo,
heute ist mir folgendes passiert. Ich habe den Roller gestartet und auf den Seitenständer bei laufendem Motor gestellt. Mein Sohn ging dann hin und stellte den Motor ab. Danach konnte ich den Motor nicht mehr starten. Mehrere versuche schlugen fehl, bis Batterie leer war. Nach etwa 30 Minuten versuchte ich dann mit Starthilfekabel. Nichts ging. Nun springt er nicht mehr an, es zündet einfach nicht, obwohl über Starthilfe genügend Batteriekraft, sprich Spannung vorhanden ist. Ich hatte seit den Satelis habe, nie Probleme mit dem starten - auch nach zwei, drei Tage Standzeit im Freien. Kann jemand ein Tipp geben?
Vielen tausend Dank im Voraus.

Glückspirat
23.11.2012, 05:17
Das Problem ist leider unmöglich zu beurteilen, da es sehr viele Möglichkeiten gibt wo die Ursache liegen kann. In dem Fall kann dir nur dein Händler weiterhelfen.

victorhugo
25.11.2012, 20:58
Hallo Glückspirat,

ja, natürlich hast Du Recht, dass es tausend Fehlerquellen geben kann. Meine Frage war ja eine Verzweiflungsfrage in der Hektik, weil ich nicht mehr weiter wußte.

Nun hat sich das Problem aber alleine gelöst, nach dem der Satelis über Nacht wie immer im Freien gestanden ist. Am nächsten tag startete ich vorsichtshalber mit Starthilfe und es sprang ohne Probleme an, wie wenn nichts gewesen wäre. Danach bin ich ein paar km gefahren, dass die Batterie wieder geladen wurde. Nun habe ich kein Problem mehr.

Aber in diesem Zusammenhang möchte ich Dir eine Frage stellen. Wie bekomme ich die Serviceanzeige wieder gelöscht? Bei meinem Satelis ist der 10.000'er Service bei 9.400 km genacht worden. Danach habe ich es gekauft und nun die 10.000 überschritten. Jetzt brennt die Anzeige (Gabelschlüssel). Ich weiß, dass der Kundendienst gemacht wurde - es ist zwar keine sehr dringende Sache, aber stören tut es trotzdem. Wegen dem extra zum Werkstatt fahren möchte ich auch nicht, da die Werkstatt zu weit weg ist.

DANKE

Frogger
25.11.2012, 22:05
Wie bekomme ich die Serviceanzeige wieder gelöscht?

... schau einfach mal HIER (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?1434-Werkzeugschlüssel-zurückstellen&p=17808#post17808)